Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Seiten 1 | 2
Ferry Offline




Beiträge: 295

19.03.2009 07:54
#16 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Wenn ich heute bei mir aus dem Fenster schau - leise rieselt der Schnee - und nu sind sie wech, all die bunten Tupfen in der grünen Wiese all der Krokusse und Märzenbecher, Schneeglöckchen und zarten grünen Triebe des Frühlings.

Also nehm ich meine Schneeschaufel und ........

Ferry

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

19.03.2009 09:35
#17 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Hier soll es ja auch schneien. Aaaargh! Als hätten wir den Winter noch nicht genug gehabt.
Bis jetzt ist allerdings noch nix da.

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

19.03.2009 18:40
#18 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Jetzt ist draussen Schneesturm! Ich fass es nicht!



LaLune ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2009 18:47
#19 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Bei uns ist noch trocken, aber es kommt, der Himmel ist schon ganz schwarz seit Mittag. Aber am Sonntag, dann hat er versprochen der Frühling kommt, die Frage ist nur ob das der Himmel dann auch weiss .



liebe Grüsse Renée

Majka Offline




Beiträge: 8.775

20.03.2009 15:49
#20 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Die Meisenkugel waren gestern schon alle weggefuttert. Werde heute neue kaufen.

Bei uns scheint die Sonne, der Himmel ist blau, nur paar Schäfchenwolken ziehen vorbei. Wenn die Fenster zu sind, kann man sagen - ein herrlicher Frühlingsanfang.
Aber der Wind ist eisig kalt. Heute früh war bestimmt auch leichter Frost.

Mag sein, dass diese Winterausläufer ein Abschied bedeuten? Ich wünsch euch allen ein schönes, sonniges - und wirklich frühlingshaftes Wochenende!

_______________

Liebe Grüße
Majka

LaLune ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2009 19:08
#21 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Hallo Majka

Der Himmel weiss davon wirklich nicht viel, es war bis auf ein paar Wolken klar, nur eben eisig kalt.

Ne keine Vögel die Piepsen, niemand hatte heute Hunger . Das ist eben das schöne daran, die melden sich schon wenn sie etwas brauchen, da weiss man immer ob es Nachschub braucht.

Wir haben Bodenfrost, war alles schneeweiss heute morgen, ist zwar wunderschön anzusehen wie es glitzert auf den Pflanzen, aber der Frühling wäre schon schön, ein bisschen wärmer und gemütlicher.

Heute morgen ist eine Katze nicht zurück gekommen, mein Mann läst sie um vier raus, normalerweise kommen sie dann bis er geht, lach die kleine hat gefroren, als ich sie um halb acht rein gelassen habe. Sie ging schnurstracks auf einen Sessel, machte sich aus der Decke ein Nest, und verschwand bis zwölf, erst da wollte sie dann wieder raus.

liebe Grüsse Renée

Ferry Offline




Beiträge: 295

21.03.2009 09:36
#22 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Das Wetter momentan passt wunderbar zu diesem Witz:

"Haben Sie nichts anderes als Veilchen?"
raunzt der Käufer die Blumenfrau an der Ecke an.

"Doch, kalte Beine, aber die kriegen Sie wohl kaum ins Knopfloch."

Ich kann die Katze gut verstehen....

Ferry

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

21.03.2009 16:09
#23 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Gestern Frühlingsbeginn, und wie sah es aus? Als ob Frau Holle absichtlich eine extra Ladung Schnne auf alles schmeißt.

Majka Offline




Beiträge: 8.775

21.03.2009 19:32
#24 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten
Mein Kater hat sich heute die Pfoten auch an der Heizung warmgehalten...
Aber trotz der Kälte hatte er schon Zecken im Fell. Also der Frühling ist auf jeden Fall im Anmarsch!
Nicht nur dem Kalender nach...
@Ferry: Die Antwort der Verkäuferin ist Klasse!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.775

27.03.2009 07:06
#25 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten
Am Dienstag gabs in Prag Schneesturm, etwa 5 cm Schnee innerhalb von einer Stunde, es war eisig kalt und sehr windig. Danach kam noch der Regierungssturz.
Mittwoch vormittag schien zwar die Sonne, aber der Frühling war nur hinter dem Fenster in einer warmen Stube zu spüren.
Unterwegs nach Hause kam wieder Regen, Schneeregen etc.
Frühling, wo bist du? Hast du dich verlaufen?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.775

04.04.2009 12:22
#26 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Danke dir, lieber Frühling, dass du den vielen Bitten endlich entgegengekommen bist.

Was für ein herrliches Gefühl, der Duft der Erde, die milde, sanfte Luft - und vor allem die wärmende Sonne!

Für mich die schönste Zeit des Jahres... neben den anderen schönen Zeiten des Jahres...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

05.04.2009 13:28
#27 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Endlich! Endlich wieder mit dem Rad raus, in die Sonne, ein Eis schlecken ^^

Majka Offline




Beiträge: 8.775

07.04.2009 21:06
#28 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Bin heute zum erstenmal in diesem Jahr mit Rad auf Arbeit gefahren (etwa 10 km)... Herrliches Gefühl!!!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Seiten 1 | 2
 Sprung