Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Seiten 1 | 2
Majka Offline




Beiträge: 8.785

13.02.2009 07:54
Sehnsucht nach Frühling antworten
Ich weiß nicht, wie es euch geht, bei mir klopft ganz sachte der Frühling an.
Als ich die Osterglocken im Blumenladen war, wusste ich, es müssen VIELE mit - die bringen leichte Frühjahrstimmung in die Bude.

Eigentlich ist es immer so: Im Februar kommen die ersten Gedanken, dass der Winter mal bitte schön endlich aufhören soll. Die Sehnsucht nach mehr Sonne und Wärme wächst. Nach der sanften, weichen Frühjahrsluft, nach dem Grün in der Natur.

Momentan schneit es zwar und es ist kalt, aber ich zähle schon die Wochen, wann der Frühling da ist. Damit sich die letzten trüben Winterwochen mit guter Laune überstehen lassen, machen wir uns hier einen gemütlichen Frühjahrthread! Macht ihr mit?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

13.02.2009 11:51
#2 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Tolle Idee! man hörte ja schon die Vöglein zwitschern, bevor dann doch noch mal der Winter kam...

Majka Offline




Beiträge: 8.785

21.02.2009 09:37
#3 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Es schneit schon wieder!
Und in einem Monat ist nach dem Kalender der Frühling angeblich da... Na so wie es jetzt ist, sieht es gar nicht danach aus!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

21.02.2009 12:10
#4 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Ja - es ist usselig und grau

Doch die wird kommen - und
1 - 2 - drei, der Frühling kommt herbei


Majka Offline




Beiträge: 8.785

22.02.2009 08:10
#5 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Die Sonne hat bei uns momentan keine Chance, die Wolkendecke ist einfach zu dick.
Also stelle ich mir das vor:
Allerdings die Amaryllis auf dem Fensterbrett blüht um die Wette. Schon zum zweiten Mal. Allem Wetter zu Trotz.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

22.02.2009 15:40
#6 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

das ist schön! bei mir zu hause türmen sich die schneeberge auchs chon über Kopfhöhe ^^

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

22.02.2009 16:17
#7 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Ich kann den Schnee auch nicht mehr sehen und das Schneekratzen am Auto erst recht nicht.
Im Moment habe ich dauernd den verrückten Drang, mir auf ebay Pflanzkästen und einen Rasenmäher zu bestellen, den wir ohnehin brauchen. Bei 15 cm Schnee!

ikuisuus Offline




Beiträge: 580

16.03.2009 16:58
#8 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten
Es soll ja noch mal schneien und kalt werden. Ich hoffe, das war's dann aber mit diesem grauen Matschwetter und der Frühling kommt!
Könnte ja sehr gern mal etwas länger Frühling sein, bevor dann wieder das andere Extrem - die brutale Hitze - kommt.
Hab mich jedenfalls auch schon über die ersten Schneeglöckchen gefreut!
Heuler Offline




Beiträge: 1.692

16.03.2009 19:14
#9 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Ich finde, wenn man mal nach draußen schnuppert, kann man schon ein wenig vom typischen "Frühlingsduft" feststellen. Die luft ist viel frischer!!

ikuisuus Offline




Beiträge: 580

17.03.2009 17:47
#10 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Für mich ist vor allem immer dann eindeutig und unwiderruflich Frühling, wenn man die ersten Pflanzen sprießen riecht (klingt komisch), die Erde riecht, aber anders, als im Herbst und eben dieser frische Duft, wie Heuler geschrieben hat, durch die Luft weht. Allerdings hab ich den bisher leider bei uns noch nicht wahrnehmen können. Aber ich bin sicher, dass das nicht mehr lange dauert

Majka Offline




Beiträge: 8.785

17.03.2009 23:17
#11 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten
Bei uns war heute ein leichter Anhauch der Frühlingsduft, wie ihr sie beschreibt. Nachmittag schien sogar die Sonne um die Wette, als ob sie zeigen wollte, dass es sie doch noch gibt.
In einem Park neben dem Magdeburger Dom ist ein blauer Teppich aus Krokussen zu sehen, bei uns vorm Haus sprießen Osterglocken und Tulpen aus der Erde, die Osterglocken blühen schon... Aber die Luft hat noch nicht die Weichheit, die typische starke Frühlingsfrische, es kommen noch zu viele Wintertöne dazu. Nicht nur der kalte Regen und düsteres Wetter, aber auch der eiskalte Wind erinnern eher an die Wintermonate als an den beginnenden Frühling.
Hoffentlich kommt bei die Wetterwende - zum Wärmeren!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

18.03.2009 09:54
#12 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Heute sind meine Pflanzkästen von ebay angekommen, dazu scheint auch schön die Sonne, und meine Eingangsschalen sind schon bepflanzt. Außerdem stecken meine Narzissen schon ihre Blätter durch die Erde. Jetzt gilt es, Frühling!

Majka Offline




Beiträge: 8.785

18.03.2009 11:26
#13 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Am Freitag habe ich vier Meisen-Kugel ausgehängt, bis Sonntag waren sie alle weggefuttert.
Gestern abend hing also erneut wieder vier Stück aus, heute früh waren sie schon fast zur Hälfte weg - die Vögel müssen wohl wirklich hungrig sein, es hingen gleichzeitig bis drei Meisen dran...
Der Boden ist noch zu kalt und es gibt kaum Insekten - denkt bitte an die kleinen Vogelfreunde, auch zu dieser Jahreszeit, wenn sie für ihren Nachwuchs sorgen müssen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

LaLune ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2009 11:39
#14 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Liebe Majka

Nein, die vergessen wir nicht. Irgendwie wissen die Vögel Bescheid, denn sie kommen nur wenn es zu kalt oder Schnee hat. Dann sitzen sie auf dem Baum und Piepsen dich raus. Dieses Jahr habe ich mich eh gewundert, wir hatten Bundspechte hier, wohl die die ich bei meinen Katzen gerettet habe , sie durften sich dann in einem grossen Vogelkäfig ausruhen, habe sie gefüttert und mit Energie aufgeladen, meistens waren sie dann ein zwei Tage später wieder Flug bereit.

Wir haben alles draussen was sie brauchen, Knödel, Erdnüsschen, normales Futter und natürlich Äpfel. Dieser Winter war echt hart für die Tiere. Aber eine Sauerei haben sie hinterlassen, es waren so viele dass sie in beiden Gärten die Kernenschalen verteilt haben.

Aber er kommt, der Frühling. Die Schneeglöckchen sind draussen, die ersten Primel sind auch schon zu sehen, überall sind Knospen an den Bäumen, bald gehen sie auf. Für den Garten ist es aber noch zu früh, erst mal abwarten was dieses Jahr vom Vogelfüttern alles so wächst, das ist immer eine bunte Mischung weiss nicht was alles.

liebe Grüsse Renée

Majka Offline




Beiträge: 8.785

18.03.2009 22:35
#15 RE: Sehnsucht nach Frühling antworten

Ich hänge die Meisenkugel hier in der Umgebung auf, daher bleibt mein Balkon ohne Spuren. Schon wegen dem Kater hätte ich dort für die Vögel kein Futter gestellt. Am meisten würden aber wohl die Vorhänge leiden, wenn Cleo seinem Jagdtrieb nachgegangen wäre.
Aber bei Häggs hab ich gesehen, was die Amsel auf dem Balkon hinterlassen haben...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Seiten 1 | 2
 Sprung