Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

16.05.2009 10:44
Wofür nutzt ihr hauptsächlich das Internet? antworten

... abgesehen von dem Forum hier natürlich.

Ich mache am meisten folgendes

- suche gerne Informationen, z.B. zu medizinischen Themen oder Alltagssachen, oft über Wikipedia
- E-Banking
- Kaufen und Verkaufen. Hintergrund ist, dass viele Waren hier billiger sind.
- Email, logischerweise.
- nutze es für die Arbeit, kann hier Informationen suchen und meine Artikel verschicken.

Was ich gar nicht mache, ist chatten, dafür habe ich einerseits keine Zeit, andererseits rede ich lieber "live" mit Leuten, also in echt oder am Telefon.

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

16.05.2009 19:16
#2 RE: Wofür nutzt ihr hauptsächlich das Internet? antworten

Infos suchen (für die schule, aber auch für alles andere was mich interessiert)
emailen, und netzwerke (das forum hier, schülervz) und sonst eben nur so youtube und so quatsch eben ^^

Elke Offline




Beiträge: 2.637

16.05.2009 21:22
#3 RE: Wofür nutzt ihr hauptsächlich das Internet? antworten

Ich mag das Internet sehr.
Egal ob Infos suchen - chatten - E-Mails, youtube oder sonstiges.
Das Internet ist für mich ein willkommene Möglichkeit, nach Außen zu gehen -
ohne Grenzen und zu jeder Tages-Nachtzeit.

Ach ja - Skype finde ich auch grandios.
Telefonieren - ohnen Kosten


Majka Offline




Beiträge: 8.781

21.05.2009 18:14
#4 RE: Wofür nutzt ihr hauptsächlich das Internet? antworten
Internet ist für mich die umfangreichste (Fach-)Bibliothek der Welt, rund um die Uhr geöffnet und verfügbar.
Chatten tue ich nur gelegentlich, wie sich die Situation ergibt.
Dank Mails hab ich ständig Kontakt zu meiner Familie und Freunden, die ich sonst wegen der großen Entfernung nur selten sehen kann.
Natürlich nutze ich Internet auch zum Vergleich von verschiedenen Angeboten, den Rest erledige ich allerdings lieber klassisch - von Mensch zu Mensch, per Telefon.
Internet ist aber auch eine große Falle, weil ich manchmal dazu neige, dort viel Zeit zu verbringen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Ferry Offline




Beiträge: 295

22.05.2009 07:07
#5 RE: Wofür nutzt ihr hauptsächlich das Internet? antworten

In Antwort auf:
Internet ist für mich die umfangreichste (Fach-)Bibliothek der Welt, rund um die Uhr geöffnet und verfügbar


Genau so ist es auch für mich - nur sind manche Bücher auch dazu geneigt (Dan Brown zur Zeit sehr aktuell) Menschen zu lenken und daher Vorsicht.
Natürlich auch für meine Arbeit sehr brauchbar um Infomationen der verschiedensten Art einzuholen, emails zu senden was eine Zeitersparnis darstellt.
Da es über den PC funktioniert, kann ich mir die Schriften ausdrucken um sie dann gemütlich zu lesen und Zeitverlust sehe ich nicht, da jede Antwort z.B. hier aus dem Forum automatisch angezeigt wird und ich selbst einteilen kann wann ich darauf re-agieren möchte und meine Arbeit am PC nebenher erledige.

Ferry

«« Liebe
 Sprung