Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Seiten 1 | 2
Majka Offline




Beiträge: 8.781

29.09.2009 07:54
#16 RE: Endspurt zur Bundestagswahl am 27.9. - wen wählt ihr? antworten

Von all den Kandidaten in unserem Wahlbezirk kamen für mich nur die Grünen in Frage. Freue mich auch, dass sie - auch dank meiner Unterstützung - zugelegt haben, denn die sind von den großen Parteien die einzigen, die sich doch um die Lebensqualität wirklich kümmern - samt Lebensmitteln. Hinzu kommt, ich mag die Renate Künast sehr, sie wirkt ehrlich - und vor allem zeigt sie Emotionen und steht dazu.

Übrigens, das war zum erstenmal, was mir bei dem Wahlzettel auffiel, dass oben links die Altersgruppe und das Geschlecht aufgeführt wurde. Ist es wirklich nur für statistische Zwecke? Oder wollen sie sich ein Bild machen, wo welche Wähler wie wählen...

Gestern hab ich den CSU-Vorsitzenden in den Nachrichten beobachtet, ach - was habt ihr euch da in Bayern wieder angetan? Das ist doch ein Jammer! Aber er sieht es wohl doch noch ein, dass er unpassend für den Ministerpräsidenten-Posten ist, oder?

Als ich die Wahlergebnisse gesehen habe, dachte ich mir: Offensichtlich gehts Deutschland doch noch gut genug... Trotz all dem Gejammere über die Wirtschaftskrise.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Renate Offline




Beiträge: 928

15.10.2009 22:18
#17 RE: Endspurt zur Bundestagswahl am 27.9. - wen wählt ihr? antworten

Hallo Zusammen,

hat jetzt zwar niht direkt was mit der Wahl zu tun, aber mit dme Staat.
Ich war auf der Sparkasse und wollte für eine Spendenquittung einen Stempel haben. Gibt es nicht mehr. Der Kontoauszug ist
die Quittung. Das Finanzamt würde auch nur noch Kontoauszüge anerkennen als Spendennachweis sagte man mir.
Mein Gedanke .... wie gläsern sind wir schon? Wenn die zum Nachweis der Spende am Finanzamt meinen Kontoauszug wollen
dann sehen sie uch was zu der Zeit auf meinem Konto ist und irgendwie ist das auch nicht ganz okay oder?
wie seht ihr das? Ich finde ist schon wieder ein Stück Kontrolle durch den Staat.

Gruß Renate

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

09.02.2010 08:47
#18 RE: Endspurt zur Bundestagswahl am 27.9. - wen wählt ihr? antworten

Muss den Thread wieder hoch holen. Wir haben am Wochenende den "Isch kandidiere" Film geguckt, und ich hab mich auch herrlich amüsiert. Hape parodiert darin sowohl das Journalisten- als auch das politische Milieu sehr feinsinnig und treffend. Er ist ein bißchen wie Sacha Baron Cohen oberhalb der Gürtellinie. Ich fand es auch klasse, wie er zum Teil verschiedene Politvertreter vorführt, ohne sie bloßzustellen.
Sehr sympathisch fand ich Cem Özdemir von den Grünen und Jürgen Rüttgers, obwohl er CDU ist. Die waren sehr entspannt und haben teilweise auch Selbstironie an den Tag gelegt. Das Bushido-Lied war auch klasse, auch wenn mir der Typ selbst weniger sympathisch ist.
Unbedingt angucken!!!

Majka Offline




Beiträge: 8.781

09.02.2010 22:32
#19 RE: Endspurt zur Bundestagswahl am 27.9. - wen wählt ihr? antworten

Den Film habe ich noch vor der Bundestagswahl gesehen... ich dachte, der wäre danach uninteressant.
Bin froh, dass ich mich geirrt habe. Mir hat er auch sehr gut gefallen.
Er nimmt sich alle Politiker ins Visier, denk ich. Egal welche Partei - die Hauptsache, dem Wähler gefällts.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Seiten 1 | 2
 Sprung