Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Majka Offline

25.10.2009 11:21
Geschenke-Tipps antworten

Ihr Lieben,
wenn ich Geschenke für meine Familie oder Freunde besorgen möchte, lass ich mich meistens von der Intuition führen. Allerdings kam mir die Idee, dass wir in diesem Thread so eine Sammelstelle für Ideen, Kreationen usw. haben könnten, aus der wir das ganze Jahr lang schöpfen können.

@Lady: Der Schoko-Schatzi-Umschlag wäre z.B. sehr passend hierfür.

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline

25.10.2009 11:24
#2 RE: Geschenke-Tipps antworten

Ein Tipp von Barbara Trapp-Hüngerle - aus ihrer Mail:

Ihr Lieben!

Eine frohe Botschaft:

das aktuelle "MUT-MACHER" -Buch mit allen Texten des Kosmischen Tageblattes vom letzten halben Jahr, gebunden mit Mandala, ist fertig.
Vielleicht sogar eine Idee für ein diesjährige Weihnachtsgeschenk.
Es kostet wie immer 10.-- EUR + Porto 1.45 EUR = 11.45 EUR.

Bei Bestellung bitte die Adresse angeben.

Ich wünsche von ganzem Herzen ein geruhsames, gesegnetes Wochenende!

In liebevoller Verbundenheit
Barbara

Die E-Mail-Adresse von Barbara kann ich euch per PM zukommen lassen.

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline

25.10.2009 13:09
#3 RE: Geschenke-Tipps antworten

Auf Wunsch von Majka nochmals:

Das ist eine Umverpackung von Schokolade die mein Mann zu Weihnachten bekommt:

Generell habe ich dieses Weihnachten die Intuition, mehr lustiges zu verschenken.

Aus Kostengründen verzichtet habe ich allerdings auf drei sehr echt aussehende Dosen mit Bärenfleisch, Rattenfilet und Froschschenkel.
Es wären Gummibärchen, weiße Schaumgummimäuse und grüne Gummifrösche drin gewesen.
Um 17 Euro wars mir aber zu teuer. Wäre an verschiedene Verwandte verschickt worden.

Elke Offline

26.10.2009 16:57
#4 RE: Geschenke-Tipps antworten

Nette Idee - die Ideen werden wirklich immer "verrückter"

Lady_Masque Offline

27.10.2009 08:07
#5 RE: Geschenke-Tipps antworten

Mal wieder etwas ernster: Ich finde, schöne Sachen zum Essen zu schenken ist nie verkehrt. Das kommt dann auch weg und wird verschafft, anstatt in der Wohnung rumzustehen und Staub anzusetzen. z.B. ein Geschenkkorb aus dem Bioladen wäre eine tolle Idee.
Wenn mir z.B. jemand eine Schachtel Mozartkugeln bringt, dann freue ich mich wie ein kleines Kind, weil sie mir zu teuer sind und ich sie mir normalerweise nicht leiste. Dafür macht man mir mit Wein und Alkoholischem keine Freude, auch nicht mit Teesträussen vom Teeladen.

Lady_Masque Offline

13.11.2009 16:33
#6 RE: Geschenke-Tipps antworten

Noch ein Geschenke-Tipp, mit dem man nie viel verkehrt macht: Gutscheine.
Kleine Hintergrundgeschichte: Bei uns in der Redaktion wurde jahrelang irgendein Nippes verschenkt, der zwar gut gemeint war, aber selten gut ankam. Als letztes gab es einen wirklich schönen Radio-Digitalwecker mit zig Funktionen. Manche freie Mitarbeiter haben allerdings unverblümt gesagt: "So an Sch... könnts behalten, das brauch ich nicht."
Letztes Jahr sind die Verantwortlichen dann dazu übergegangen, Buchgutscheine zu verschenken. Auf einmal waren alle Klagen fort. Ich hoffe sehr, dass diese gute Einführung dieses Jahr auch nochmal wiederholt wird.
Eine Freundin hat mir zum Geburtstag z.B. einen Gutschein von Obi geschenkt (ok, ich mag Hagebaumarkt und Praktiker lieber, aber den gab's scheinbar nicht bei ihr um die Ecke). Den Gutschein habe ich heute verprasst und mir davon einen schönen Deckenfluter und eine Halogenlampe für den Keller gekauft. Und mein Bub hat eine Auqariumlampe mit beweglichen Fischen gesehen, die ihm gut gefallen hat. Vielleicht hole ich die ihm zu Weihnachten... ich glaube, da kann er stundenlang zusehen.

PS: Beim Obi haben sie noch ganz normale Glühbirnen im Regal, ohne Energiespardingens.

Majka Offline

13.11.2009 18:22
#7 RE: Geschenke-Tipps antworten

Wir schenken uns schon seit paar Jahren Karten zu verschiedenen kulturellen Events - voriges Jahr war es z.B. die Vorstellung von Blue Men Group und Holiday on Ice.

Gutscheine finde ich auch eine sehr gute Idee.

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline

28.12.2009 14:05
#8 RE: Geschenke-Tipps antworten

Nochmals zur Fernbedienungsschokolade, weil ich Majka da Feedback versprochen hatte: Also, mein Mann fands sehr lustig. Er ist mal mit dem Ding hinter mir her gelaufen und hat getan, als würde er einen Knopf drücken, hat dann aber geargwöhnt, dass die Batterien fehlen oder leer wären.
Auf meine Nachfrage hin, welcher Knopf es denn gewesen sei, sagte er, es wäre der "Räum auf" Knopf gewesen. In dem Moment lag auch der Boden voller Geschenkpapiere von der Materialschlacht der Kinder...

Majka Offline

29.12.2009 13:50
#9 RE: Geschenke-Tipps antworten

Danke fürs Feedback! Hab mich dabei prächtig amüsiert - dein Mann hat hervorragenden Sinn für Humor!

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline

30.12.2009 10:43
#10 RE: Geschenke-Tipps antworten

XDDDDDDD
genial!!
Ein liebes Geschenk find ich sind auch diese Lebkuchenherzen mit den kitschigen sprüchen drauf, weil sie auch oft ganz witzig sind.Die sind natürlich besonders geeignet als mitbringsel oder so.

Sprung