Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Seiten 1 | 2
Majka Offline




Beiträge: 8.785

29.10.2014 18:15
#16 RE: Halloween antworten

Ja, auch ich darf nicht vergessen, paar Süßigkeiten zu besorgen.
Bei mir klingelt jedes Jahr die Nachbars Tochter, als Hexe verkleidet.
Dieses Jahr ist in unser Haus noch eine Familie mit kleinen Kindern eingezogen, ich schätze die kommen auch vorbei.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Renate Offline




Beiträge: 930

01.11.2014 18:12
#17 RE: Halloween antworten

Hallo Lady MAsque,

ich habe eigentlich von Halloween kaum was mit bekommen. Nur ab und zu ein Krach draußen,
wo mit was "geschossen" wurde. Oder mal maskierte Kinder gesehen.

Kürbisse habe ich noch nie ausgeschnitten, obwohl mir das gut gefällt wenn ich das sehe.
Aber ich denke mir dann, wenn sie mal so angeschnitten sind, faulen sie vielleicht auch
bald, weil das ist ja meine ich kein Ess-Kürbis mit dem man das macht oder? Oder halten
die doch länger die Kürbis-Gesichter?

Grüße Renate

Majka Offline




Beiträge: 8.785

01.11.2014 21:05
#18 RE: Halloween antworten

Gestern waren wir mit meiner Freundin in Thale, ein "Hexenzentrum" im Harz. Dort wird Halloween als Hexoween genannt. Viele Häuser zeugen von einem Hexenbesuch. Ob es mit dem Hexentanzplatz zu tun hat? Dorthin führt sogar die Seilbahn. Die Bode fließt durch eine tiefe Klamm, rund um hohe, zerklüftete Felsen und eine Menge Legenden, die sich mit diesem Ort verbinden.

Am Abend sahen wir ein paar Hexen durch die Stadt ziehen - die Tradition scheint dort wirklich lebendig zu sein.

Liebe Häggs, das wäre was für dich!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Angefügte Bilder:
Ruzne 298.jpg   Ruzne 323.jpg   Ruzne 325.jpg   Ruzne 300.jpg   Ruzne 302.jpg   Ruzne 306.jpg   Ruzne 321.jpg   Ruzne 314.jpg   Ruzne 310.jpg   Ruzne 311.jpg   Ruzne 320.jpg  
Als Diashow anzeigen
Maerchenhexe Offline




Beiträge: 955

04.11.2014 10:36
#19 RE: Halloween antworten

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArks- aber nicht in pink und schon gar nicht in lila *ggg.

Majka Offline




Beiträge: 8.785

04.11.2014 18:33
#20 RE: Halloween antworten

Farbe kann man immer ändern, nur paar Pinselstriche und schon ist alles anders.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 955

05.11.2014 08:36
#21 RE: Halloween antworten

Die Crux ist ja, dass wirkliche, echte Hexen wie Du und ich- äußerlich gar nicht erkennbar sind. Und das ist gut so. Egal in welcher Farbe.

Majka Offline




Beiträge: 8.785

05.11.2014 11:55
#22 RE: Halloween antworten

Von Hex zu Häggs...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 955

09.11.2014 10:51
#23 RE: Halloween antworten

Genau, hihi. Zurückknuddels!!

Majka Offline




Beiträge: 8.785

31.10.2015 17:00
#24 RE: Halloween antworten

Die Sonne geht unter, der Himmel färbt sich orange und rot, die Hexen ziehen los...

Happy Halloween, ihr Lieben!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 955

17.11.2015 21:26
#25 RE: Halloween antworten

Hier war rein gar nichts. Also Kinder, die sammeln. Partys gabs schon.

Majka Offline




Beiträge: 8.785

31.10.2016 12:19
#26 RE: Halloween antworten

Alle Jahre wieder... die Hexen/Häggs sind unterwegs.
Happy Halloween!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Thalia Offline




Beiträge: 2.045

31.10.2016 12:33
#27 RE: Halloween antworten




ich habe schon die Süßigkeiten für die Kinder parat stehen.

Bin gespannt ob sich kleine Hexen zu klingeln trauen.

Eva


Majka Offline




Beiträge: 8.785

01.11.2016 17:28
#28 RE: Halloween antworten

Der Nachbarjunge mit zwei seinen Freunden hat sich getraut - und ein schönes Gedicht vorgetragen.
Klar, dass es dafür Süßes gab.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Seiten 1 | 2
«« Scheckkarten
 Sprung