Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

22.11.2009 20:44
Die Wunder der modernen Technik antworten

War für mich wieder eine Episode aus meinem Leben zum Schmunzeln.

Ich habe wegen Vertragsverlängerung ein neues Samsung Handy bekommen, angeblich mit das Neueste, was es auf dem Markt gibt, mit Touchscreen. Es war das Samsung S 8000 Jet.
Das Gerät traf auch dann sehr schnell ein, soweit, so gut.
Die Probleme begannen mit dem Drücken des Startknopfes. Das Handy war ein Hightechgerät, das zigtausend Funktionen hatte, und wahrscheinlich auch Kochen, Bügeln, Putzen und Plätzchen backen kann.
Problem: Ich kann aber nur SMS schreiben und telefonieren.
Genau das hat aber mit dem Gerät nicht geklappt. Ich habe es den ganzen Nachmittag lang nicht geschafft, eine simple SMS zu schreiben, und obwohl ich die Bedienungsanleitung dazu geguckt hatte. Irgendwie hat der Touchscreen nie das gemacht, was ich wollte, und außerdem wollte er mit mir immer eine Nachricht verfassen, bei der noch Bilder und Videobotschaft mit angehängt sind.
Ich muss auch ehrlich sagen, so ein Hightech-Handy ist nur was für extrem unterbeschäftigte Leute. Ich hätte gar nicht die Zeit, mich den ganzen Tag mit all den Zigtausend Funktionen, Spielen, Organizern, Video-Events, MP3 Downloads etc. zu beschäftigen.
Ich habe darauf das Wunder moderner Technik wieder zurückgeschickt, meinem Händler mitgeteilt, dass ich zu blöd für das Gerät bin und er mir doch bitte eines ohne Touchscreen schicken soll, mit dem man einfach Telefonieren und SMS schreiben kann. So ein nettes altmodisches Gerät mit echten Tasten halt.
Das hat der nette Händler für mich auch gemacht, seitdem habe ich von Samsung das wunderbare S7350 und bin restlos glücklich damit.

Was habe ich daraus gelernt? Auch in der Einfachheit liegt eine Schönheit.
Vielleicht hat jemand auch schon mal etwas ähnliche erlebt, wo statt der Hightechversion die ganz einfache Variante ("Stadtplan statt Navi" ) weitaus besser genützt hat und mag seine Erfahrung teilen?

Majka Offline




Beiträge: 8.906

23.11.2009 13:21
#2 RE: Die Wunder der modernen Technik antworten

Hihi, das kenn ich sehr gut. Die neue Technik ist echt eher für verspielte Menschenkinder. Ich kenne paar von dieser Sorte, die sind von jeder Neuerung total begeistert und meistern es auch schnell. Im Gegensatz zu mir.
Mein altes Handy konnte sogar tschechische SMS verschicken, mit dem neuen hab ich es nicht herausbekommen, also schicke ich sie über Mail.
Mein Anbieter hat sich neulich bei mir auch mit "attraktivem" Angebot gemeldet - ich schätze, ich bleib bei meinem alten Handy. Dort hab ich inzwischen gelernt, welches Symbol auf dem Display gedrückt werden soll - am Anfang hab ich ständig auf WAP gedrückt, ohne ins Internet zu wollen. Dafür hab ich natürlich auch bezahlen müssen. Seitdem meide ich die Taste wie die Pest.

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung