Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Seiten 1 | 2 | 3
Elke Offline




Beiträge: 2.637

03.07.2010 18:33
#31 RE: Twilight - Filme antworten

Toll !
Du solltest Dir auch gleich den 2. Teil holen.

Am 15.07.10 kommt der 3. Teile im Kino.
Ich gehe bereits am 14.07. zu einer Preview-Vorstellung.
Freue mich schon sehr drauf.

Twilight ist wirklich eine tolle und spannende Geschichte.

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

03.07.2010 22:53
#32 RE: Twilight - Filme antworten

Also, die gute Nachricht ist, der Film war für mich wirklich etwas besser als das Buch, weil sie die unsäglichen Dialoge etwas kürzen und alles mehr auf den Handlungskern komprimieren mussten. Mir ist es stellenweise etwas zu schmalzig, ich hab auch hin und wieder Vorlauf gemacht, wenn mir das Geplänkel zwischen Bella und Edward zu elegisch war. Mich stört auch immer noch ein wenig Bellas Opferrolle, die xmal in Gefahr gerät, damit Ritter Edward eingreifen muss. Aber für einmal ansehen war es ganz nett. Die Darsteller fand ich auch ganz niedlich, die waren eigentlich das beste an dem ganzen Film.

Also, so ganz meins wirds wohl nicht, aber wie gesagt war der Film für mich im Vergleich zum Buch ein Fortschritt.

Elke Offline




Beiträge: 2.637

26.07.2010 18:03
#33 RE: Twilight - Filme antworten

Habe mir den 3. Teil angeschaut.
Hat mir sehr gut gefallen. War alles drin: Liebe - Spannung - Kamp

Natürlich ist das Buch viel ausführlicher - aber der Film wurde wirklich
gut umgesetzt. Der Film hätte für mich auch 4 Stunden gehen können

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

27.07.2010 13:08
#34 RE: Twilight - Filme antworten

Ich fand den 3. Film auch verdammt gut, es war alles dabei in einer ausgewogenen Mischung. Nicht zu Kitschig, genau richtig, finde ich...
Hat jemand das 5. Buch schon gelesen? Worin es um das neugeborene Vampirmädchen geht, das im 3. Teil am Ende von den Volturi getötet wird, obwohl es noch so jung ist?

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

Elke Offline




Beiträge: 2.637

27.07.2010 20:05
#35 RE: Twilight - Filme antworten

Ja, den 5. Teil habe ich gelesen.
Hat mir auch gut gefallen -
leider war das Buch rech dünn. Hätte ruhig doppelt so dick sein können

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung