Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 79 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

30.12.2009 11:51
Filmtipp auf DVD: Willkommen bei den Sch'tis antworten

Haben wir in der Videothek ausgeliehen. War ein sehr lustiger Film mit viel menschlicher Wärme, die er im Verlauf der Handlung entwickelt. Im Grunde geht es darum, dass ein Franzose aus dem Süden nach Norden kommt (..ein Bayer in Hamburg), wobei auf beiden Seiten Vorurteile zu überwinden sind und manche Mißverständnisse zu vielen komischen Verwicklungen führen... Der Humor ist aber nie böse, sondern der Film nimmt sich an manchen Stellen selbst nicht so ernst, ist aber wirklich sehr komisch. Es ist aber auch viel Gefühl für die menschlichen Zwischentöne und emotionale Wärme darin enthalten.

Handlung: Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams (KAD MERAD) wird unfreiwillig versetzt - zu den „Sch’tis“, wie die Nordlichter wegen ihres Dialekts genannt werden. Zwei Welten prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch´ti- Dialekt zwar anfangs überhaupt nicht versteht, die Menschen aber unglaublich herzlich sind! Allen voran der Postbote Antoine (DANY BOON), der bald sein bester Freund wird...

«« Stargate
 Sprung