Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 82 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Majka Offline




Beiträge: 8.785

03.02.2010 22:04
Stargate antworten

Diese Serie läuft schon seit Jahren im deutschen Fernsehen - auf Tele5 (Mo - Fr. um 17.15 und um 19.05, Donnerstag auch um 20.15) und auf RTL II - meistens mittwochs um 22.05
Ich habe sie für mich erst vor etwa zwei Jahren entdeckt, heute gehört sie zu meinen Lieblingsserien.
Die Serie (damit meine ich die SG 1 mit den Hauptcharakteren Jack O´Neil, Samantha Carter, Daniel Jackson, Teal´C) hat inzwischen über 200 Folgen und hat sich zu den beliebtesten Serien hochgearbeitet. Viele davon sind einfach Spitze und liefern AHA-Effekte ohne Ende.
Hier ist es neben Reisen durchs Teleportieren auch ganz normal über Aufstieg, Energieanhebung, Parallelwelten, Chips und Implantate usw. usw. zu sprechen und sehen, wie sie wirken und sich zeigen. Natürlich gibt es dort auch die skrupellosen Goaoults, die den Menschenkörper als Wirt für ihren reptilienartigen Symbionten benötigen.

Heute konnte z.B. Daniel Jackson erfahren, was es bedeutet, wenn er den zweifelnden Verstand beiseite schiebt und sich vollkommen auf seine Fähigkeiten konzentriert. Er wurde durch eine quasi buddhistischen Mönch unterstützt, der aber in Wirklichkeit eine lichtvolle Wesenheit war: dieser half Daniel den Energielevel dermaßen anzuheben, dass er jegliche Materie durchdringen konnte. Dabei war auch herrlich dargestellt, wie Samantha (sehr wissenschaftlich orientiert, ein weibliches Genie) und O´Neill gar nicht imstande waren, das zu glauben, auch wenn es direkt vor ihren Augen passierte. Für sie war es entweder eine ausgeklügelte außerirdische Technologie, ein Trick oder eine Sinnestäuschung. Nur Daniel - der Archäologe und Kenner antiker Sprachen wusste, worum es wirklich und wahrhaftig geht: um das Vertrauen in eigene Fähigkeiten.

Ich finde die Serie einfach genial.

Beim Google fand ich eine Seite, wo man sowohl den Film von 1994 (R. Emmerich) sowie die einzelnen Staffel mit dem Inhalt der jeweiligen Episoden findet: http://www.stargate-planet.de/stargate.html

Wer Science-Fiction mag, ist mit dieser Serie sehr gut bedient.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

03.02.2010 22:56
#2 RE: Stargate antworten

Na das klingt ja grandios.
Diese Serie hätte ich auch gerne gesehen.
Danke fürs Mitteilen.

Majka Offline




Beiträge: 8.785

04.02.2010 12:36
#3 RE: Stargate antworten

Hoffentlich wirst du auch so ein Fan wie ich.
Dann könnten wir über einzelne Episoden noch diskutieren. Das wäre Klasse!

_______________

Liebe Grüße
Majka

«« Film K-Pax
 Sprung