Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Renate Offline




Beiträge: 928

10.03.2010 19:28
Film "Unsere Ozeane" antworten

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern "Unsere Ozeane" im Kino angesehen und kann den Film empfehlen.
Man sieht Tiere die am und im Wasser leben wie z.B. Pinguine, Robben usw. und dann auch die Unterwasserwelt an sich.
Da sind ganz erstaunliche Tiere zu sehen. Neben den Walen und Echsen die auch ins Wasser gehen, z.B. Fische die
aussehen wie bewachsene Felsen oder Fische die ganz eigene Gesichter haben. Krebse die aussehen wie krieger die
aufeinander los gehen, Schlangen die senkrecht aus dem Sandboden am Boden des Meeres raus schauen, Seesterne
Rochen usw. Also wirklich sehr schön anzusehen aber auch der Hinweis dass durch den Menschen (Jagd, Umweltver-
schmutzung) schon einige Tierarten ausgerottet wurden.

Das ist natürlich ein Film fürs Kino, für die große Leinwand, weil es da besser wirkt als auf einer DVD im Fernsehen
später mal.

Grüße Renate

Majka Offline




Beiträge: 8.781

14.03.2010 10:49
#2 RE: Film "Unsere Ozeane" antworten

Das werde ich mir bestimmt anschauen. Vielen Dank für den Tipp, Renate!
Vor paar Jahren gabs einen Film "Unsere Erde" - und der hat mir auch sehr gut gefallen. Bei der großen Leinwand im Kino wirken insbesondere die Luftaufnahmen grandios.

Wer möchte, kann hier in den Trailer "eintauchen": http://www.unsere-ozeane.de/

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.781

20.03.2010 06:23
#3 RE: Film "Unsere Ozeane" antworten

Am kommenden Freitag, den 26.03. wird auf Pro7 der Film "Unsere Erde" ausgestrahlt.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, soll es tun. Ich habe ihn vor zwei Jahren im Kino gesehen und war begeistert.
Schon die Anfangsaufnahmen auf einen Gletscher, wo aus einer Höhle die Eisbärfamilie langsam rauskommt... einfach unvergesslich!

Übrigens, auch in unserem Forum haben wir 2008 zu diesem Film schon einiges geschrieben: Filmtipp: Unsere Erde

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung