Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Lagerfeuer
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

23.04.2010 09:23
Nette Anekdote über Papst Johannes XXIII antworten

Eine Anekdote über Papst Johannes XXIII

Ein junger Bischof wendet sich kurz nach seiner Weihe an Papst Johannes XXIII und sucht seinen Rat, weil er vor der hohen Würde dieses Amtes schlussendlich zurückschreckt und aus lauter Verantwortungsbewusstsein keinen Schlaf mehr findet. Er denkt, dass er dies auf Dauer nicht bewältigen könne.

Daraufhin lächelt der Papst und sagt: "Mein Sohn, als ich zum Papst gewählt wurde, bin ich erschrocken vor der Würde dieses Amtes, und ich konnte eine Zeitlang überhaut nicht mehr schlafen. Einmal bin ich doch kurz eingenickt, da erschien mir ein Engel im Traum, und ich erzählte ihm meine Not. Daraufhin sagte der Engel: 'Giovanni, nimm dich nicht so wichtig'. Seitdem kann ich wunderbar schlafen."

Majka Offline




Beiträge: 8.781

24.04.2010 12:06
#2 RE: Nette Anekdote über Papst Johannes XXIII antworten

Was hältst du davon, es dem jetzigen Papst zu schicken?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

27.04.2010 09:44
#3 RE: Nette Anekdote über Papst Johannes XXIII antworten

Hihi, wäre schon lustig. Leider wird es ihn selber nicht erreichen, sondern nur die Pressestelle vom Vatikan.

Majka Offline




Beiträge: 8.781

27.04.2010 18:01
#4 RE: Nette Anekdote über Papst Johannes XXIII antworten

Macht nix, zumindest etwas.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

27.04.2010 18:51
#5 RE: Nette Anekdote über Papst Johannes XXIII antworten

Naja, ich glaube die wird im Moment von so viel "Fanpost" überschwemmt, dass da deine nette Mitteilung etwas unter den Tisch fällt ^^

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

27.04.2010 20:36
#6 RE: Nette Anekdote über Papst Johannes XXIII antworten

Ich hab auf die Schnelle da nicht mal ne Email-Adresse gefunden. Anscheinend wollen die nicht so gerne, dass man sich ihnen mitteilt.
Wer selber suchen mag: http://www.vatican.va

Majka Offline




Beiträge: 8.781

28.04.2010 21:57
#7 RE: Nette Anekdote über Papst Johannes XXIII antworten

Die sind doch mit sich selbst genug beschäftigt... und jetzt noch die ganze Presse und Medien

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung