Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 85 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Majka Offline




Beiträge: 8.773

26.10.2010 21:24
The Sphere - Die Macht aus dem All antworten

The Sphere - Die Macht aus dem All, USA 1998

RTL2, Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:45 Uhr


Ein Sci-Fi-Film mit Starbesetzung (Dustin Hoffmann in der Hauptrolle) zeigt eindrucksvoll, was passiert, wenn unsere tiefen Ängste wahr werden - und vor allem - wie wir damit umgehen (können).

Die Story:
In den Tiefen des Pazifiks stoßen drei Wissenschaftler auf das Wrack eines uralten Raumschiffs. An Bord befindet sich etwas, das ihre schlimmsten Albträume wahr werden lässt…

Der Psychiater Dr. Norman Goodman staunt nicht schlecht, als er den Auftrag erhält, sich an Bord eines im Pazifik kreuzenden Kriegsschiffs zu begeben. Unter der Führung des undurchsichtigen Projektleiters Barnes soll Goodman von dort aus mit der Biologin Dr. Beth Halperin und dem Mathematiker Dr. Harry Adams auf eine streng geheime Mission gehen: Die Wissenschaftler erhalten den Auftrag, ein seit etwa 300 Jahren auf dem Meeresgrund liegendes Raumschiff zu untersuchen.

Kaum in der Tiefe angekommen erlebt das Team eine unglaubliche Überraschung: Bei seinem Untersuchungsobjekt handelt es sich um ein amerikanisches Raumschiff! Im Innenraum des Schiffs machen Goodman und seine Begleiter schließlich eine weitere überraschende Entdeckung. Es ist eine große goldfarbene Kugel, die nicht alle Gegenstände gleichermaßen reflektiert. Trotz einiger Bedenken begibt sich Harry Adams eigenmächtig zu dem mysteriösen Objekt und kehrt unbeschadet zurück. Von nun an geschehen jedoch unerklärliche Dinge in der Unterwasserstation, die neben dem Raumschiff errichtet wurde. Zuerst wird ein Besatzungsmitglied von Quallen attackiert, die es an dieser Stelle gar nicht geben dürfte.

Dann wird die Station von einer riesigen Krake angegriffen und fast zerstört. Über den Bordcomputer nimmt das Team schließlich Kontakt zu einer Lebensform innerhalb der goldenen Kugel auf, doch die merkwürdigen Vorfälle reißen nicht ab. Es scheint so, als würden sich die Ängste der einzelnen Crewmitglieder als reale Bedrohungen erweisen. Ihre Furcht lässt offenbar Kreaturen entstehen, die die völlig von der Außenwelt abgeriegelte Unterwasserstation zu einem schrecklichen Gefängnis machen…

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.773

26.10.2010 21:25
#2 RE: The Sphere - Die Macht aus dem All antworten

Diesen Film hab ich schon mehrmals gesehen und werde es nochmals tun - ich finde ihn faszinierend.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

27.10.2010 19:58
#3 RE: The Sphere - Die Macht aus dem All antworten

Danke für den Tipp, liebste Majka.

In meiner Fernsehzeitung steht 20.15 Uhr !!

Majka Offline




Beiträge: 8.773

28.10.2010 05:56
#4 RE: The Sphere - Die Macht aus dem All antworten

In deiner Fernsehzeitung stand es richtig.
Danke, dass du mich noch rechtzeitig angrufen hast, sonst hätte ich den Film verpasst.

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung