Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rätselhafte Phänomene
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

16.11.2010 17:32
Reichsflugscheiben- sogar Bild berichetet darüber antworten

Noch vor ein paar Jahren wurde man für geisteskrank gehalten, wenn man an die Existenz von Reichsflugscheiben im dritten Reich geglaubt hat.
Jetzt berichete sogar die Bild darüber: http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/16/...-geruechte.html

Elke Offline




Beiträge: 2.637

16.11.2010 19:26
#2 RE: Reichsflugscheiben- sogar Bild berichetet darüber antworten

Na woher wohl die Daten für solch eine Flugscheibe stammten ?

Majka Offline




Beiträge: 8.785

16.11.2010 22:25
#3 RE: Reichsflugscheiben- sogar Bild berichetet darüber antworten

Die Frage ist berechtigt, gab´s denn damals schon UFO-Berichte bzw. Sichtungen?
Auf jeden Fall finde ich interessant, dass man so etwas "schon" sagen darf. BILD ist halt ein MeinungsBILDner.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

17.11.2010 08:45
#4 RE: Reichsflugscheiben- sogar Bild berichetet darüber antworten

Das mit den Flugscheiben ist in der Verschwörungsszene ein Riesenthema. Als in meiner Jugend die Bücher von Jan van Helsing auf den Markt kamen, kamen da auch schon die Reichsflugscheiben vor, aber wie gesagt, damals ist man für bekloppt gehalten worden, wenn man das nur erwähnt hat.
Dazu gab es aber ein besonderes Erlebnis: Der Vater von einer Schulfreundin von mir (ich war damals 18) hatte das van Helsing Buch im Wartezimmer eines Arztes gelesen, als er auf seine Tochter gewartet hat. Da sprach ihn ein alter Mann an und sagte, das mit den Flugscheiben würde stimmen, er hätte damals selber dran mitgebaut. Und er wusste einige erstaunliche Details. Das war eine mittlere Sensation für mich, als ich davon erfahren habe.

Kori ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2010 15:07
#5 RE: Reichsflugscheiben- sogar Bild berichetet darüber antworten

Wenn der alte Mann noch lebt, dann hoffe ich das er das für sich behält. Nicht auszudenken was man mit dem armen Kerl anstellen würde...

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

17.11.2010 22:19
#6 RE: Reichsflugscheiben- sogar Bild berichetet darüber antworten

Zitat
Da sprach ihn ein alter Mann an und sagte, das mit den Flugscheiben würde stimmen, er hätte damals selber dran mitgebaut. Und er wusste einige erstaunliche Details. Das war eine mittlere Sensation für mich, als ich davon erfahren habe.



Na für mich aber auch! Da würd ich schon einiges drum geben dass ich mit so jemanden mal ein paar worte darüber wechseln dürfte...O.o

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

18.11.2010 08:58
#7 RE: Reichsflugscheiben- sogar Bild berichetet darüber antworten

Ich hab selber nicht mit ihm gesprochen, nur der Vater von der Freundin. Ob er noch lebt, weiß ich nicht, ist immerhin schon 16 Jahre her. Ich glaube aber nicht, dass die Herren damals ihre Adressen getauscht haben. Trotzdem wars krass, sowas aus erster Hand zu hören. Zudem das Thema damals noch viel unbekannter und unwahrscheinlicher war als heutzutage.

 Sprung