Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Renate Offline




Beiträge: 956

18.11.2010 12:49
Toilettenfrauen antworten

Hallo Zusammen,

mal eine Frage. Eine Kollegin sagte mir letztlich, sie hat erfahren, wenn man in Kaufhäusern auf
die Toiletten geht, dann bekommt das Trinkgeld das man da läßt nicht die Frau die die Toilette
reinigt, sondern das muss sie an das Kaufhaus abgeben. Das höre ich zum ersten Mal.
Habt ihr da auch schon was gehört? Denn ehrlich gesagt, wenn das das Kaufhaus dann einzieht,
dann würde ich nicht mehr einsehen was herzugeben. Ich gebe immer was her, damit die Toilettenfrau
ihr Einkommen etwas aufbessern kann.

Gruß Renate

Thalia Offline




Beiträge: 2.274

18.11.2010 13:11
#2 RE: Toilettenfrauen antworten

Liebe Renate,

das höre ich auch zum ersten mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kaufhausbetreiber das Geld einzieht. Ich war immer der Meinung, dass die Toilettenfrauen so etwas wie Subunternehmer sind.

Ich gebe auch an Raststätten Trinkgeld, obwohl man da ja Geld in den Automaten stecken muss um überhaupt erst hinein zu dürfen. Allerdings gebe ich es demjenigen der gerade da auch wirklich sauber macht direkt in die Hand, denn ich möchte ja, dass er es auch bekommt.

Ich bin gespannt auf weitere Antworten.

Thalia

Elke Offline




Beiträge: 2.643

18.11.2010 17:41
#3 RE: Toilettenfrauen antworten

Mir ist bekannt, dass oft das Toilettenpersonal das Geld abgeben muss. Ob es die Kaufhäuser sind, weiß ich nicht.
Aber es gibt auch Firmen, die die Toilietten pachten und dorthin fließt zum Teil auch das Geld.

Manchmal frage ich das Personal direkt, ob es das Geld behalten darf. Dann gebe ich gerne.

Wenn ich etwas esse und trinke im Kaufhaus, dann bezahle ich generell nichts -
denn Toilettennutzung ist im Restaurant auch gratis.

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

19.11.2010 00:16
#4 RE: Toilettenfrauen antworten

was soll das wenn ich bei der Toilette etwas hergebe, dann weil ich erwarte das es direkt an die Toilettenfrau dort geht!

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

«« Kritik
 Sprung