Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Majka Offline




Beiträge: 8.773

28.11.2010 11:21
The Arrival antworten

The Arrival – Die Ankunft ist ein US-amerikanischer Science Fiction-Film von Regisseur David Twohy aus dem Jahr 1996 mit Charlie Sheen in der Hauptrolle.

Sendezeit: Mittwoch, den 01.12.2010 um 20.15 Uhr bei RTL 2

Inhalt:

Der Astronom Zane Zaminski und sein Kollege Calvin empfangen ein Signal aus dem Weltraum, das sie schnell als künstlich identifizieren und aufzeichnen können. Als Zaminski seinem Vorgesetzten Phil Gordian von ihrer Entdeckung berichtet, wird er aber abgewürgt und gefeuert. Das Band mit der Aufzeichnung des Signals wird von Gordian zerstört. Mit einer Mischung aus begründetem Misstrauen und Paranoia macht Zane sich daran, Licht in die seltsamen Vorgänge zu bringen.

Nachdem sein früherer Arbeitskollege Calvin ermordet wird, führt Zanes Suche ins glutheiße Mexiko. Dort lernt er die Klimaforscherin Ilana Green kennen, die wie er neugierig ist, was hinter den Mauern eines hypermodernen Kraftwerks mitten in der Wüste vor sich geht. Sie gelangen zu der Erkenntnis, dass durch ein unerklärliches Phänomen die Erdatmosphäre künstlich aufgeheizt wird. Zane dringt in eines der Kraftwerke ein und sieht dort die Anlagen, die zur Veränderung der Erdatmosphäre verwendet werden, und auch die Außerirdischen, die die Maschinen bedienen. Zur selben Zeit wird Ilana in ihrem Hotelzimmer ermordet.

Zane weiß nun, dass es Aliens sind, die sich in Menschengestalt weltweit Zugang zu wichtigen Ämtern verschafft haben, um den Globus mithilfe des Treibhauseffekts in eine subtropische Heimat für ihre Spezies zu verwandeln. Als Tatverdächtiger wegen des Mordes an Ilana gejagt, flieht Zane aus Mexiko und kehrt zurück in die USA. Gemeinsam mit seiner Exfreundin Char und dem Nachbarsjungen Kiki setzt er alles daran, die Aliens zu stoppen und die Welt zu retten. Mit einem raffinierten Trick kommt er zu einem Videoband, in dem Gordian gesteht, dass die Außerirdischen die Erde erobern wollen.

Schließlich kommt es im Oro Valley Radioobservatorium zum entscheidenden Kampf zwischen Zane und den Außerirdischen. Dabei stellt sich heraus, dass auch Kiki kein Mensch ist. Char und Zane können die Angreifer unschädlich machen und schicken Kiki mit der Botschaft zu seinen Leuten zurück, dass sie nun von ihnen wissen.

Zuletzt speisen sie das Beweisvideo in die großen Fernsehstationen ein, wodurch das Tun der Außerirdischen weltweit bekannt wird.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.773

28.11.2010 11:21
#2 RE: The Arrival antworten

Den Film hab ich schon gesehen - auf jeden Fall empfehlenswert!
Vielleicht in der Zwischenzeit beim Plätzchenbacken?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

28.11.2010 15:57
#3 RE: The Arrival antworten

Das klingt gut.
Danke für den Tip.

Majka Offline




Beiträge: 8.773

28.11.2010 23:41
#4 RE: The Arrival antworten

Der Film ist sehr gut gemacht und spannend bis zum Schluss.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Harry Potter »»
 Sprung