Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Majka Offline




Beiträge: 8.906

28.12.2010 23:32
Alles Gute für 2011 antworten

Das Jahr 2010 geht bald zu Ende. Es war ein gutes, ein herausforderndes Jahr: ein Jahr, das etliche Lügen der Politiker entlarvte, ein Jahr, in dem die Bürger mehr Transparenz und Mitspracherecht einforderten, ein Jahr, in dem die Fragen nach dem Sinn des eigenen Daseins vielleicht etwas lauter wurden.
Es war ein Jahr, das mehr Licht in etliche "dunkle Ecken" brachte.

Nun neigt es seinem Ende zu. Wie ein alter Greis. An dieser Stelle sage ich einfach DANKESCHÖN, altes Jahr, für alles, was du mitgebracht hast, für alles, was du gezeigt hast, für alles, was sich aus deinen Samen noch entwickeln mag.



Der Countdown läuft... Noch drei - zwei - einen Tag... drei - zwei - eine Stunde, drei - zwei - eins - JETZT!!! - bis wir uns mit unseren Lieben alles Gute wünschen.


Genießt nicht nur die letzten Tage und Stunden des Jahres, sondern jeden Augenblick!
Einen sanften und liebevollen Übergang in das neue "Jahresbaby" 2011.

Um Mitternacht, wenn das neue Jahr das Licht der Welt erblickt, werde ich AUF EUCH ALLE mein Glas erheben:

ZUM WOHL und alles Gute!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Thalia Offline




Beiträge: 2.346

29.12.2010 06:38
#2 RE: Alles Gute für 2011 antworten

Liebe Majka,

was für ein schöner Abschlussbeitrag für das alte Jahr.

Beim lesen des Satzes *es neigt sich zu Ende wie ein alter Greis...*, musste ich unwillkürlich an Phoenix denken, den Vogel der stirbt und doch nicht stirbt, weil er sich immer wieder erneuert.

Ich blicke auch in Dankbarkeit auf das zurückliegende Jahr - habe mal wieder viel dazulernen dürfen - in jeder Hinsicht.

Nun freue ich mich auf das kommende Jahr und bin sicher es wird spannend und steckt voller Neuerungen.

Ich schließe mich den Neujahrswünschen an.

Kommt alle gut ins Neue Jahr.

Thalia

Elke Offline




Beiträge: 2.647

30.12.2010 09:58
#3 RE: Alles Gute für 2011 antworten

Liebe Majka,
deine Worte sind einfach wunderbar und es gibt meinerseits
nichts mehr hinzuzufügen.

Auch ich durfte mich in diesem Jahr weiter ent-wickeln.

Ich bin dankbar für dieses Jahr und freue mich auf das kommende.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und harmonischen Übergang
ins neue Jahr.

Danke für Euer Sein.

Renate Offline




Beiträge: 960

30.12.2010 14:45
#4 RE: Alles Gute für 2011 antworten

Hallo liebe Forum-Freunde

ich wünsche euch auch allen einen schönen Sylvesterabend und nur das Beste für das Jahr 2011.
Habe auf meinem Schreibtisch im Büro den Satz kleben "Genieße den Tag" sollte man tun, denn
Zeit ist ja bekanntlich wertvoll.

Renate

Ferry Offline




Beiträge: 295

31.12.2010 13:27
#5 RE: Alles Gute für 2011 antworten

Und wieder ist ein Jahr alt und verbraucht worden und wendet sich von uns ab.

Übermütig springt das neue herein und hat so viele Möglichkeiten in sich geborgen, die es gilt festzuhalten.
Wieder werden die Zeiger der Uhr hetzend über das Zifferblatt stürmen und aufzeigen wie schnell auch wir selbst wie es - altern und vergehen.

Nutzen wir bis dahin all die vielen Sekunden und versuchen wir sie in dem Sinne zu gebrauchen, welchen wir allein – jeder für sich - damit erreichen wollen.
Es ist nicht die Zeit welche uns davon läuft, sondern wir selbst hetzen hinter ihr her und können sie doch niemals erreichen.

Was nun bleibt ist der Wunsch dass Alle hier eine wunderschöne, friedvolle und glückliche Zeit im neuem Jahr hinter sich lassen, ohne Stolpersteine und Fallstricken.

Auf das wir dieses neue Jahr ebenso wie das nun alte Jahr einfach gehen lassen können ohne es lange zu analysieren und zu hinterfragen, da es keine Unebenheiten darin gab, welche uns festhalten daran.

In diesem Sinne Euch Allen die besten Wünsche für die Zeitspanne 2011 bis 2012!

Ferry

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

31.12.2010 15:54
#6 RE: Alles Gute für 2011 antworten

Euch allen!
Wir machen wohl Raclette und feuern mit unseren Kindern ein paar Raketen ab.

PS: Dann bin ich mal artig: Das Bild stammt von http://www.coolphotos.de.

Hm, da sollten jetzt eigentlich ein paar Raketen zu sehen sein...

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

01.01.2011 19:32
#7 RE: Alles Gute für 2011 antworten

Ich wünsche euch allen ein wunderbares, wundervolles neues Jahr 2011, und dass sich alle eure Wünsche erfüllen mögen!!!

Den Worten von Majka ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen, sie hat es mal wieder genau getroffen

Für mich war 2010 definitiv ein Jahr der Vollendung-ich kam endlich dort an, wo ich immer ankommen wollte und gegen Ende hin bescherte es mir noch mal eine ganz besondere Herausforderung :studienbeginn
So weiß ich von 2011 nur eines sicher-es wird ein weiteres Jahr der Veränderung, des Wachstums, und der tausend neuen Erfahrungen

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

Kumiko9 Offline



Beiträge: 143

03.01.2011 16:57
#8 RE: Alles Gute für 2011 antworten

Ich glaube, dass 2011 ein Jahr der "Sichtbarkeit" ist, dass all' die Leichen aus den Kellern auferstehen und gesehen werden wollen, durchgeliebt und erlöst werden können.
Immer öfter gerate ich in Situationen in denen ich spüre: hey, wir sind so unglaublich begrenzt in der Ausdrucksfähigkleit durch Sprache oder mein kleiner Verstand,
der sich echt bemüht alles mit zu kriegen so dass ich mich manches Mal erlebe in einer Form, die ich früher als Hysterie klassifiziert hätte, Lachen und Weinen gleichzeitig,
Berührtheit über das was ist, was ich empfinde und in was für Zeiten wir leben.

 Sprung