Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Elke Offline




Beiträge: 2.637

10.04.2011 19:10
Buch "Schatten auf dem Pfad" antworten

Von einer lieben Bekannten wurde ich auf das Buch "Schatten auf dem Pfad" von Abdi Assadi aufmerksam gemacht.
Ich habe mir das Buch gekauft und bin gespannt, was mich erwartet.

Wer noch etwas mehr lesen möchte, hier ist ein Link:
http://www.sein.de/spiritualitaet/bewuss...itualitaet.html

Majka Offline




Beiträge: 8.773

13.04.2011 13:55
#2 RE: Buch "Schatten auf dem Pfad" antworten

Danke für den Tipp, Elke!
Das Interview finde ich Klasse. In vielerlei Hinsicht spricht mir der Autor vom Herzen, insbesondere beim Stichwort "Guru".

_______________

Liebe Grüße
Majka

Julia Offline




Beiträge: 1.402

12.05.2011 13:37
#3 RE: Buch "Schatten auf dem Pfad" antworten

Hallo Elke...nach seeehr langer Abstinenz vom Bücher lesen...habe zwar gekauft doch nicht gelesen...war dieses eines was ich in Kürze durch hatte.
Stimmt in vielerlei Hinsicht mit meinen eigenen Erfahrungen und Erleben überein, wenn auch nicht auf demselben Parkett gemacht wie Abdi sie machen durfte. Bei mir war der Boden "kleiner", beschaulicher, überblickender, ohne Prominenz und viele Länder. Trotzdem nicht weniger interessant oder "dramatisch".

Gruss Julia

Julia Offline




Beiträge: 1.402

26.06.2011 10:10
#4 RE: Buch "Schatten auf dem Pfad" antworten

Eine kleine Leseprobe zum Buch (pdf): Leseprobe - "Schatten auf dem Pfad"

______________________

Gruss Julia

Majka Offline




Beiträge: 8.773

27.06.2011 07:58
#5 RE: Buch "Schatten auf dem Pfad" antworten

Liebe Elke,
kannst du mir das Buch leihen, wenn du es gelesen hast?
Die Leseprobe von Julia (DANKE! ) hat mich noch neugieriger gemacht.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

27.06.2011 08:46
#6 RE: Buch "Schatten auf dem Pfad" antworten

Liebste Majka,
sehr gerne leih ich Dir das Buch.

Majka Offline




Beiträge: 8.773

29.06.2011 14:00
#7 RE: Buch "Schatten auf dem Pfad" antworten

DANKE!!! Du bist ein Schatz. Freu mich schon darauf!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Julia Offline




Beiträge: 1.402

11.07.2011 22:59
#8 RE: Buch "Schatten auf dem Pfad" antworten

Setze diesen Link mal hier rein...der kleine Artikel passt hier denke ich:

Glückseligkeit durch Selbstfindung

Wer kennt das nicht: tagein, tagaus erlebt man sein eigenes Leben in der Ich-Perspektive, bestreitet den Alltag mit seinen Aufgaben, verdient sein Geld mit Arbeit und freut sich auf Freizeit und kleine Vergnügungen. Das verdiente Geld will in den Umlauf gebracht werden, um für scheinbar Glück erzeugende Momente ausgegeben zu werden. Momente der Ruhe werden mit Aktivität gefüllt und dennoch bleibt im tiefen Inneren ein Gefühl von Leere, ein Gefühl von fehlender Essenz im eigenen Leben, dem man zu entkommen versucht. Funktioniere ich nur oder lebe ich schon?

...weiter: Selbstfindung

______________________

Gruss Julia

Shy Offline




Beiträge: 507

14.07.2011 10:55
#9 RE: Buch "Schatten auf dem Pfad" antworten

Hallo Julia,

ein super toller Text auf dieser Seite....

Vielen Dank



liebe Grüße Shy

Ich liebe dich nicht, weil ich dich brauche
aber ich brauche dich, weil ich dich liebe....

«« Black Swan
 Sprung