Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Seiten 1 | 2 | 3
Kumiko9 Offline



Beiträge: 143

26.04.2011 13:57
Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

AFP: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba
www.google.com
Puttaparthi — Tausende trauernde Anhänger haben Abschied vom verstorbenen indischen Guru Sathya Sai Baba genommen. Die Leiche des weltweit berühmten Hindu-Mystikers, der am Sonntag im Alter von 85 Jahren gestorben war, wurde in seiner südindischen Heimatstadt Puttaparthi in einem gläsernen Sarg aufgebahrt

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

26.04.2011 14:04
#2 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Gott sei Dank, ist Jesus auferstanden, sonst hätte man ihn auch aufgebahrt, Du sollst dir kein Bild machen, ja , Indien wird noch tüchtig gereinigt werden in Bälde, mit tausenden von "toten" und "lebenden" Göttern kommt man nicht weiter. Aber wir sehen bald weiter.

Majka Offline




Beiträge: 8.900

26.04.2011 22:52
#3 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Die Zeit der großen Gurus ist vorbei. Sai Baba hat viele Menschen beeinflusst, in seiner körperlichen Erscheinung war er meiner Meinung nach eine "Vereinigung" von mehreren menschlichen Rassen. Zu seinem Wirken bin ich etwas kritisch, aber das soll jeder für sich prüfen.

Aus dem Artikel der AFP:
Sai Baba, der an seinen wilden Locken und seinen safranfarbenen Gewändern zu erkennen war, wurde von Millionen Menschen weltweit als Reinkarnation eines 1918 verstorbenen Heiligen verehrt. Zu seinen Anhängern gehörten neben dem früheren Regierungschef Atal Bihari Vajpayee Schauspieler, Wirtschaftsführer und Cricketstars. Ihm wurde die Fähigkeit zugesprochen, tödliche Krankheiten heilen und sich an seine früheren Leben erinnern zu können. Bei öffentlichen Auftritten konnte er zudem Uhren oder Goldmünzen herbeizaubern. Kritiker sprachen jedoch von einem billigen Zaubertrick und nannten ihn einen Scharlatan.

Von seinem Ashram in Puttaparthi aus verwaltete Sai Baba eine riesige Stiftung, die zahlreiche Bildungs- und Gesundheitsprojekte in Indien finanziert und Gebetszentren in aller Welt unterhält. Sai Babas Leiche soll am Mittwoch gemäß der in Indien geltenden Praxis für religiöse Führer beigesetzt werden. Im Hinduismus ist sonst die Leichenverbrennung üblich.


@Alexander

Zitat
...Indien wird noch tüchtig gereinigt werden in Bälde....



Was meinst du damit? Was hat Indien und Inder mit Sai Baba zu tun?
Nach meiner Erfahrung mit den Indern und ihrem Land kann ich sagen: Wenn die Christen so tolerant wären, wie es die Inder seit Jahrtausenden sind, hätten wir uns in Europa, Amerika und Nahem Osten etliche Konflikte und Kriege erspart.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

27.04.2011 09:11
#4 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Liebe Majka, denk einfach nach. Toleranz ist eine gute Tugend; Firlefanz, Aberglauben und Vielgötterei die tief im Volk verwurzelt sind , sind geistige Untugenden, die gereinigt , geheilt werden, wie, dass sehen wir noch in Kürze, mehr kann ich im Moment nicht schreiben.

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

27.04.2011 13:51
#5 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Zitat
Firlefanz, Aberglauben und Vielgötterei die tief im Volk verwurzelt sind , sind geistige Untugenden, die gereinigt , geheilt werden, wie



Na ich weis ja nicht,
kann man die "Vielgötterei", wie du sie nennst, nicht auch gleichsetzen im Glauben und Anbeten von verschiedenen Meistern und Engeln?

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

27.04.2011 16:50
#6 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Das meine ich ja, meine liebe Heuler, auch in New Age macht man Desselbe in Grün,wie schon vor uns. Die Liebe ist in uns, Altar ist unser Herz, und Regungen der Liebe sind unsere Gebote, und Ausübung der Nächstenliebe ist ja der Gottesdienst, also bitte keine Götzen aus Gurus, Engeln und Meistern machen, es gibt nur einen Meister des Lebens, den Schöpfer, den Urgrund der Liebe und Lebens, alle anderen sind Geschwister und Schüler.

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

27.04.2011 17:37
#7 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Klar gibt es die Urquelle, aus der alles stammt. Aber was spricht gegen die Kommunikation mit z.B. einem aufgestiegenen Meister oder Engeln, wenn es hilft? Gott wird ja auch nicht auf einmal den Job des Schutzengels übernehmen, z.B.

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

27.04.2011 20:53
#8 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Super schlau, ja Kommunikation ist alles, nur bitte keine göttliche Verehrung und Abgötterei(gläserner Sarg, Trauermesse , Heiligsprechung usw.)Gott hat ja seine Diener, ist der grösste
Diener Selbst, denn in Himmel ist der der Grösste, der allen dient in Liebe. Ja , wenn die Menschen das kapieren würden, hätten wir schon Himmelreich auf Erden

Majka Offline




Beiträge: 8.900

28.04.2011 07:25
#9 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Hm, ähnliche Worte hat ja im Mittelalter auch die Inquisition benutzt. Ich verspüre dahinter eine gewisse "Vorschrift", wie ich zu denken und handeln sollte... Wo bleibt die bedingungslose Liebe?
Jetzt sag ich wohl was Ketzerisches: In deinem Sinne wäre dann zuerst alles um den "größten Guru aller Zeiten" zu klären, der hängt ja überall herum. Das würde wohl einen Aufstand in hiesigen Breitengraden bedeuten...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

28.04.2011 09:33
#10 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Zitat
Super schlau,



Wenn das ironisch sein soll, finde ich den Tonfall nicht passend.

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

28.04.2011 10:37
#11 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Genau, Der noch überall hier hängt, ist zum Götzen gemacht worden, und genau das ist das Traurige daran. Wenn ich auch etwas direkter bin, heisst es nicht, dass ich ironisch , sarkastisch oder keine bediengungslose Liebe habe. Zur Lady, liebe Lady, das war im besten Sinne einer klugen Frau( Menschen) gemeint,du hasst den Kern verstanden, ja , bBeziehung oder Kommunikation kann und soll man pflegen, ich bin zu Euch mit Sicherheit nie ironisch und schon gar nicht sarkastisch, ich habe euch lieb, bleibt nicht nur an den äusseren Worten hängen, kuckt den Sinn dahinter, ihr seid doch lichtvolle Wesen, erkennt den Grund meiner Aussagen, ich kämpfe gegen Zeremonie und von Menschen kommerzialisierte Offenbarungen und auch das Vergöttlichen der Dinge, Personen, Geschehnisse und Orten, das alles ist Heidentum, und es wird nach und nach abgebaut.

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

28.04.2011 12:38
#12 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Ok, dann passt alles, das ist ein Nachteil vom Internet, das man ja oft den Tonfall nicht mitkriegt und manches so oder so gemeint sein kann. In dem Sinn: Nichts für ungut!

Kumiko9 Offline



Beiträge: 143

28.04.2011 14:46
#13 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

If you follow the path of a guru, avatar or savior understand that you are entering into his/her heaven, her/his vibratory attainment, and by necessity you enter also into his/her limitations in consciousness.

Das ist ein Satz aus dem neuesten Channeling von Tom Kenyon/Hathoren, leider noch nicht in deutsch - an dieser Stelle verstehe ich Sai Baba, der ja eigentlich erst 2020 gehen wollte, ich glaube, sein Tod ist eine Chance für die, die bisher nicht in die Eigenverantwortung gehen wollten und Papa hinterher liefen. Das ganze Thema ist für mich sehr vielschichtig, ich habs' noch nicht durchdrungen, auf jeden Fall ist es eine große Chance für seine Jünger.

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

28.04.2011 20:38
#14 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Hier eine amateur Übersetzung von mir: Wenn ihr den Pfad eines Guru. Avatar oder Retter/Erlöser befolgt/Beschreitet,versteht es, dann kommt ihr in sein /ihr Himmel, seine /ihre Schwingungsebene und seine Beschränkungen/Begrenzungen unausweichlich rein.Ich kann schlecht Englisch, deswegen Entschuldigung für kleine Fehler, der Sinn ist jedoch richtig übersetzt.Ja, so ist es, wem du folgst, dessen bist du. Du ziehst seine Energie und auch seine Grenzen an.

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 956

29.04.2011 08:07
#15 RE: Tausende trauern um berühmten indischen Guru Sai Baba antworten

Zitat
es gibt nur einen Meister des Lebens, den Schöpfer, den Urgrund der Liebe und Lebens, alle anderen sind Geschwister und Schüler.


Das ist mir zu dogmatisch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung