Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Seiten 1 | 2
Julia Offline




Beiträge: 1.409

22.06.2011 09:07
#16 RE: Sonnenwende am 21. Juni 2011 antworten

Bei uns ist es 20° im Moment und es soll im Laufe des Tages rechte Gewitter geben. Wir hier im Osten der Schweiz haben oft das Glück wenn die Front vom Mitteland her kommt, dass es bei uns eher glimpflich abläuft.
Unser Johanniskraut im Garten ist noch nicht recht erblüht. Möchte dies Jahr nochmals frisches Johanniskrautöl machen.

______________________

Gruss Julia

Kumiko9 Offline



Beiträge: 143

22.06.2011 15:39
#17 RE: Sonnenwende am 21. Juni 2011 antworten

hallo Ihr Lieben,
ich hatte pünktlich zur SSW einen Aztekenofen gefunden zu einem sensationellen Preis. Das ich mich mit der Beschreibung im Laden beschäftige, ist eher nicht so meins, der Verkäufer hat das dann netterweise für mich gemacht. Ich war dabei, mich in den Ofen zu verlieben. Dann sah ich, das der Ofen eine Nummer kleiner fast das Doppelte kosten sollte von dem Objekt meiner Begierde. Ein vorsichtiger Blick zeigte mir, dass ich mich verlesen hatte. Nun ja, war zu spät, verliebt ist verliebt. Unterwegs habe ich noch zwei Dimmer eingepackt. An der Kasse machte der Verkäufer einen Witz über Zeitschaltuhren - ich lächelte höflich, habe den Witz erst zu Hause beim Auspacken der vermeintlichen Dimmer erkannt, es sind Zeitschaltuhren. Ich hoffe, das war gestern Mal eine Ausnahme sonst investiere ich in eine Brille, weil das Geld dort am besten angelegt ist.
Abends hat "El Fuego" dann gezeigt, was er so kann, es blieb trocken auch wenn die Wolken teilweise zum Schneiden waren in einem stark dunklen Anthrazit. War erstaunlich, dass sie nicht runter gefallen sind.
Auf den Sommer 2011, alles Gute für euch!

Julia Offline




Beiträge: 1.409

22.12.2011 08:21
#18 RE: Sonnenwende antworten

______________________

Gruss Julia

Majka Offline




Beiträge: 8.785

22.12.2011 09:35
#19 RE: Sonnenwende antworten

Das schrieb ich vor einem halben Jahr:

Zitat
Sonnenwende ... bald werden die Tage wieder kürzer. "Und dann ist bald Weihnachten", pflegt eine Bekannte von mir zu sagen.


Nun ist es soweit. Die Tage werden wieder länger.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

22.12.2011 14:34
#20 RE: Sonnenwende antworten

und bald kommen auch die raunächte wieder:
http://www.jahreskreis.info/files/rauhnaechte.html

ich hba emir letztes jahr jeden tag die träume aufgeschrieben, die ich hatte, vom 24. bis zum 6.jänner, außerdem zog ich eine orakelkarte, die für den jeweiligen monat stehen sollte- und ich träumte tatsächlich manches, was in dem monat, für den der traum steht, wirklich geschah! In der nacht für den monat april träumte ich von einer hochzeit mit mir als Braut, die vor dem Altar steht und auf den bräutigam wartet. Im April kam ich dann auch tatsächlich mit meinen Freund zusammen. Außerde träumte ich auch mal von einer Trennung von Freunden, die dann auch in dem Monat geschah Oo

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

Majka Offline




Beiträge: 8.785

23.12.2011 11:26
#21 RE: Sonnenwende antworten

Das mit den Träumen versuche ich diesmal auch.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Seiten 1 | 2
«« Weihnachten
 Sprung