Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.159 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unsere Talente und Fähigkeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Elke Offline




Beiträge: 2.652

07.08.2011 20:14
#46 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Julia, das klingt so verlockend
Ich stell schon einmal mein Glas hin -
in der Hoffnung, diesen leckeren Likör probieren zu dürfen.

Julia Offline




Beiträge: 1.484

27.09.2011 15:01
#47 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Heute habe ich das letzte Öl für dieses Jahr abgefüllt. Drei Dosen Salbe habe ich auch noch draus gemacht.
Mein erstes selbstgemachtes Ringelblumenblütenblätter-Öl und Salbe mit Bienenwachs und Lanolin.

Musste ein bisschen Geduld aufweisen da nach meiner Aussaat in den Kisten es erst gaaanz lange dauerte bis sich mal was tat. Dann setzte ich alles in den Garten aus und nach einiger Zeit kam es dann doch noch zur Blüte der Blumen. Denn Rest am Blumen lasse ich nun selbst versamen und einige davon werde ich sammeln für gezielte Aussaat im nächsten Jahr. Mal schauen was dann so kommen mag.

______________________

Gruss Julia

Angefügte Bilder:
002.JPG  
Als Diashow anzeigen
Maerchenhexe Offline




Beiträge: 956

28.09.2011 14:11
#48 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Öl? Von was? Was überlesen? Ringelblume? Kann man da Öl draus machen? Guck ganz irritiert.....

Julia Offline




Beiträge: 1.484

28.09.2011 14:30
#49 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Brauchst nicht irritiert guggen ...ich kläre meine "unglückliche" Aussage auf:
Natürlich habe ich die Ringelblumenblütenblätter in einem schon vorhandenen Öl angesetzt...ich nahm...Bio-Olivenöl von einer Drogerie.

______________________

Gruss Julia

Majka Offline




Beiträge: 9.098

28.09.2011 20:09
#50 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Wofür verwendet man Ringelblumenöl?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Julia Offline




Beiträge: 1.484

28.09.2011 20:41
#51 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

______________________

Gruss Julia

Majka Offline




Beiträge: 9.098

29.09.2011 21:17
#52 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Liebe Julia,
danke für den Link. Ich kenne eher die innere Anwendung als Tee. Als Öl war es mir nicht bekannt.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 956

02.10.2011 07:28
#53 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Ahhhh..wieder was schlauer. ich hab Ringelblumensalbe. Danke für den links, hab ich auch noch was gelernt...!

Julia Offline




Beiträge: 1.484

23.11.2011 18:59
#54 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten



Adventszeit...Zeit der Lichter und Düfte...und Basteln...

______________________

Gruss Julia

Angefügte Bilder:
P1070183.JPG   P1070185.JPG  
Als Diashow anzeigen
Shy Offline




Beiträge: 507

24.11.2011 09:10
#55 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Mhhh...eigentlich könnte ich doch auch einen Adventskranz bastelln...oder?

Würde mich an meine Kindheit erinnern...als wir einen in der Schule gemacht haben

Muss mal schauen wo ich die ganzen Sachen her bekomme und ob mir noch einfällt wie man den bindet...

Liebe Julia, deine sehen echt toll aus...

Ich liebe dich nicht, weil ich dich brauche
aber ich brauche dich, weil ich dich liebe....

Elke Offline




Beiträge: 2.652

24.11.2011 20:33
#56 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Liebe Julia,
das hast Du wunderschön dekoriert.
Sieht sehr naturverbunden aus mit den Mäusen und dem Vöglein.
Einfach zauberhaft.

Julia Offline




Beiträge: 1.484

24.11.2011 22:48
#57 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Danke...euch beiden

______________________

Gruss Julia

Thalia Offline




Beiträge: 2.491

25.11.2011 05:59
#58 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Liebe Julia,

mir gefallen beide Gestecke, auf ihre Art, sehr gut.

Das mit kleinen Ästen und den Mäuschen finde ich schön verspielt.

Liebe Grüße
Thalia

_________________________________________________________________________________

Morgaine999 Offline




Beiträge: 573

08.05.2012 11:23
#59 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten


Alchemilla vulgaris- Frauenmantel- Helferin der Frauen

Etwas Magie schadet nie
LG Morgaine/Angeo

Majka Offline




Beiträge: 9.098

08.05.2012 14:54
#60 RE: Kreativ-Bilder-Ecke Antworten

Auf mich wirkt sie wie ein Naturengel.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Erdbeeren »»
 Sprung