Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Lagerfeuer
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

30.07.2011 11:20
Wer du wirklich bist antworten

Ich muss diese kleine Geschichte aus dem Gedächtnis erzählen, weil ich nicht mehr weiß, aus welchem Buch ich sie habe.

Es gab einmal einen Rabbi Moshe, der war für seine Redekunst berühmt. In Scharen kamen die Gläubigen zu ihm, um seine Weisheit zu erfahren.
Darüber war ein anderer Rabbi namens Zusya sehr traurig, denn zu ihm kamen nur wenige Leute. Tagein, tagaus beklagte er sich bei Gott, warum er ihm nicht soviel Redekunst wie dem Rabbi Moshe gegeben habe.
Eines Tages sprach Gott zu ihm: "Mein Sohn, wenn Du eines Tages vor mir stehst, werde ich dich nicht fragen, warum du nicht Rabbi Moshe gewesen bist. Sondern warum du nicht Rabbi Zusya gewesen bist."

Majka Offline




Beiträge: 8.781

30.07.2011 16:36
#2 RE: Wer du wirklich bist antworten

_______________

Liebe Grüße
Majka

Thalia Offline




Beiträge: 2.043

30.07.2011 18:40
#3 RE: Wer du wirklich bist antworten

gefällt mir Lady

_________________________________________________________________________________

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

30.07.2011 19:16
#4 RE: Wer du wirklich bist antworten

Danke ihr zwei. Mir gefällt die Geschichte auch, weil ich gedanklich auch manchmal in die "Wenn ich doch nur xy wäre/in eine andere Wiege geboren worden wäre" etc. Gedankenfalle tappe. Diese Geschichte hilft mir dabei, am Boden zu bleiben und aus dem, was ich habe, das Beste zu machen.

Majka Offline




Beiträge: 8.781

30.07.2011 19:26
#5 RE: Wer du wirklich bist antworten

So ist es.
Ich bin die ich bin.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Shy Offline




Beiträge: 507

01.08.2011 11:21
#6 RE: Wer du wirklich bist antworten

Hallo Lady,

ich finde die Geschichte auch sehr gut....denn wer kennt das nicht und glaubt oft daran, wenn er anders wäre, würde vieles besser sein. Ob Aussehen, Finanziell usw....

Vielen Dank Lady....

liebe Grüße Shy

Ich liebe dich nicht, weil ich dich brauche
aber ich brauche dich, weil ich dich liebe....

 Sprung