Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Seiten 1 | 2
Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

01.08.2011 01:11
Nur Regen und Wolken!? antworten

Ich habe mal ernst meineFreunde gefragt, warum es denn zwei Monate schon bald nur Wolken und Regen gibt hier z.B. im Rheinland, na die Antwort: wegen der Sonnenausbrüchen, so wird die Strahlungsbelastung minimiert, sonst hätte es für viele Medschen schlechte Auswirkungen, so ist der Sommer quasi verregnet, aber dafür sind wir geschützt, na , bei solcher Erklärung bin ich mit so einem Wetter in diesem Sommer einverstanden.

Julia Offline




Beiträge: 1.406

01.08.2011 08:24
#2 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten



Seit paar Jahren habe ich so meine eigene Beobachtung für das Wetter...zumindest für das von hier. Die Tendenz zeigt gern im Juli mehrheitlich Regen an wenn es im April/Mai wärmer war als üblich....also im normalen Durchschnitt. Im August... meist spätestens Mitte August bringt sich der Sommer dann nochmals gut ein.
Abhängig ist es wettermässig wie es sich auf der anderen Hälfte der Erdkugel sich entwickelt, und welche Faktoren sonst noch dazuspielen natürlich.
Nun wie auch immer...eines ist sicher...wir haben WETTER!

______________________

Gruss Julia

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

01.08.2011 08:58
#3 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 947

01.08.2011 11:16
#4 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Ob Sonnenerruption, die Asche der Vulkanausbrüche oder Japan- das ändert das Wetter subjektiv auch nicht, also versuchen wir das Beste draus zu machen.

Anja Offline




Beiträge: 559

01.08.2011 12:37
#5 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Lady *lach* grad sitzen wir hier zu dritt an unseren Schleppis, meine Söhne und ich und da passt Dein Posting echt am besten!!

Ja nu, Sommer ist in Hamburg dann, wenn der Regen wärmer wird *gg*

Herzlich(t)e Grüße
Anja

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

01.08.2011 14:03
#6 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Hihi, freut mich!

Majka Offline




Beiträge: 8.781

01.08.2011 20:39
#7 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Die Errormeldung ist echt Spitze.
Vielleicht hat sich der Sommer nur irgendwo kurz verlaufen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.781

02.08.2011 23:53
#8 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Er hat sich wieder gefunden! Heute kehrte der Sommer bei uns wieder zurück.
Egal wie lange das schöne Wetter anhält, es tut gut nach den vielen feuchten und kalten Tagen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

perle57 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2011 15:51
#9 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Ich komme aus dem hohen Norden - Rendsburg - , das Wetter kann ich eigentlich so annehmen wie es ist, aber es ist nicht nur draußen naß und feucht, sondern die Feuchtigkeit, ist in allen Räumen. Meine Bettwäsche, die schon seit einer Woche im Keller hängt, ist immer noch nicht trocken.
Was mich tröstet - Wasser, reinigt - . Mein Gefühl sagt mir, die Erde wird gereinigt.
Margret

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

13.08.2011 09:51
#10 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Ja, und die starke Strahlung der Sonne zur Zeit wird gemildert, paar Tage schien sie ungehindert und uns allen tat nachher der Kopf wehe, ich glaube schon , alles wird von oben richtig geregelt, einfach annehmen, dann kommt auch die Antwort aufs Warum.

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 947

13.08.2011 20:27
#11 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Mir "allen" aber nicht.

Majka Offline




Beiträge: 8.781

14.08.2011 10:34
#12 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Zitat
uns allen tat nachher der Kopf wehe



Euch allen zu Hause? Oder uns ALLEN? Zu den allen gehöre ich nicht, denn ich hatte keine.

In einem anderen Thread steht was zur erhöhten Sonnenaktivität und mächtigen Sonneneruptionen im Juli u. Anfang August. Ob das mit den Wetterkapriolen einen direkten Zusammenhang hat?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 947

14.08.2011 20:40
#13 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Ich hab daneben auch noch Vulkanasche und Reaktorstrahlung in Verdacht......

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

15.08.2011 09:38
#14 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

Mensch, na klar meine ich nur meine Hausbande, ich kann doch nicht wissen, ob bei anderen dasselbe war wie bei meinen Familienmitgliedern.Mein Arbeitskreis ist z.Z. meine Familie und dann meine Omas

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 947

15.08.2011 12:35
#15 RE: Nur Regen und Wolken!? antworten

DA siehst mal dass alle nicht alle sind und alles ganz anders ist, als alle denken.

Seiten 1 | 2
 Sprung