Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rätselhafte Phänomene
Majka Offline




Beiträge: 8.781

25.08.2011 14:00
Spuk im Museum in Neapel antworten

Fotobeweis für Spuk in italienischem Museum?

Neapel/ Italien - Im "Museo Archeologico Nazionale" scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen: Arbeiter, die des Nachts mit Renovierungsarbeiten beschäftigt waren, berichten über unheimliche Erlebnisse und Erscheinungen und haben das die Arbeit niedergelegt. Ein Foto soll sogar den Geist eines Kindes zeigen.

Immer wieder, so berichtet die italienische Zeitung "Il Mattino", wollen die Arbeiter in dem Museum furchterregende Schreie gehört, spontan fallende Temperaturen erlebt und geisterhafte Erscheinungen gesehen haben.

"Da gibt es merkwürdige Dinge, die sich da des Nachts im Museum zutragen", wird einer der Arbeiter zitiert. "Objekte verschwinden auf merkwürdige Weise und tauchen woanders wieder auf. Auch gibt es immer wieder unheimliche Erscheinungen."

Selbst der für die Arbeiten verantwortliche Architekt Oreste Albareno, der eigentlich die Arbeiter beruhigen wollte, ist mittlerweile von der unheimlichen Natur der Vorgänge überzeugt.

Gegenüber der Zeitung erklärte Albareno, dass er im Innern des Museums ein Handyfoto gemacht habe, auf dem er die Erscheinung eines Kindes zu erkennen glaubt. "Zu dieser Zeit war da aber kein Kind bei uns. Niemand der Arbeiter hat jemals eines seiner Kinder mit zur Baustelle gebracht und es gibt Sicherheitseinrichtungen, die es verhindern würden, dass sich Kinder ins Museum hätten einschleichen können."

- Albarenos Foto des angeblichen Geisterkindes finden Sie HIER

Die Direktorin des Museums Valeria Sampaolo hat nun Geisterjäger bestellt, um den Vorgängen auf den Grund zu gehen. Im September sollen diese ihre Arbeiten im Archäologiemuseum aufnehmen.

Quelle: www.grenzwissenschaft-aktuell.de

_______________

Liebe Grüße
Majka

ikuisuus Offline




Beiträge: 580

30.08.2011 12:55
#2 RE: Spuk im Museum in Neapel antworten

Spannend

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 947

30.08.2011 14:25
#3 RE: Spuk im Museum in Neapel antworten

Des kommt davon, wenn man alle pompejanischen Artefakte nach Neapel karrt!!!

Majka Offline




Beiträge: 8.781

31.08.2011 17:46
#4 RE: Spuk im Museum in Neapel antworten

Es hat sich gezeigt, dass das Foto ein Betrug ist. Soviel zum Spuk in Neapel.

Grenzwissenschaft-aktuell.de sagt dazu:

Zitat
UPDATE, 30.08.2011: Das angebliche Geister-Foto hat sich mittlerweile als plumpe Fälschung herausgestellt. Unter anderem wurde im Alien.de-Forum (ufo-und-alienforum.de) gezeigt, dass es sich bei dem "Geistermädchen" um eine (invertierte) Vorlage aus einer Gag-App für Smartphones mit dem Namen "Ghost Capture" handelt (s. Abb. Rahmen).

Mit derartigen Programmen kann man beispielsweise geisterhafte Bilder oder auch UFOs in normale Fotosituationen einblenden - ein Effekt mit dem schon öfters versucht wurde, entsprechende Aufnahmen als authentisch zu verkaufen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung