Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Lagerfeuer
Maerchenhexe Offline




Beiträge: 955

29.10.2011 09:59
Halloween antworten

http://www.ruthe.de/index.php?pic=1868&sort=datum&order=ASC - bitte das Bild links von Pete anklicken!!

Julia Offline




Beiträge: 1.407

29.10.2011 12:14
#2 RE: Halloween antworten

...sehr gut haha

______________________

Gruss Julia

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

29.10.2011 23:13
#3 RE: Halloween antworten



HAHAHAHAHHAHAHHA!!!! ist das geil!! echt der hammer!!

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

Julia Offline




Beiträge: 1.407

31.10.2011 09:39
#4 RE: Halloween antworten


Heute ist Halloween...

Wie ist es bei euch..."feiert" ihr auf die eine oder andere Art diesen Tag mit?
Als die Kinder noch klein waren schnitzten wir mit ihnen Kürbisse um sie dann Abends mit Kerzen rauszustellen. Das ist nun vorüber.
Eine Nachbarin hat hat auch dieses Jahr mit ihrer Tochter wieder viele grosse Kürbisse geschnitzt...schon fast Kunstwerke mit diesen Bildern die dann in der Nacht zu sehen sind. Ich sehe das gern und werde sicher meinen Blick heute ins Dunkel zur Nachbarin des öfteren werfen um die Lichter in den orangen "Köpfen" flackern zu sehen und die kleinen Kunstwerke geniessen.

______________________

Gruss Julia

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 955

31.10.2011 14:05
#5 RE: Halloween antworten

Ich habe meine Bude gewienert, damit die herumgeisternden Verwandten heute Nacht nix zu meckern haben und Süßigkeiten für die klingelnden Kindern bereit gelegt.

Morgaine999 Offline




Beiträge: 555

31.10.2011 16:34
#6 RE: Halloween antworten

Es ist hier ein Tag wie jeder andere. Wir haben 10 Säcke Eicheln eingeharkt und natürlich vorsichtshalber Süßigkeiten für Kinder bereitgelegt. Allerdings wohnen wir in einem sehr kleinen Dorf mit 23 Häusern und relativ wenigen Kindern, wovon die meisten Eltern haben die entschiedene Christen sind. Sone Art evangelische Sekte.In den 25 Jahren die wir jetzt hier wohnen, gingen niemals verkleidete Kinder durchs Dorf. Schaun wir mal.
Nen Keramikkürbis steht jedenfalls auch vor der Tür mit Teelicht Meine eigenen 3 Kürbisse will ich noch nicht anschneiden.
LG Morgaine

Elke Offline




Beiträge: 2.637

31.10.2011 19:41
#7 RE: Halloween antworten

Mich interessiert Halloween relativ wenig.
Dieser Brauch ist erst in den letzten Jahren bei uns eingezogen.

Majka Offline




Beiträge: 8.781

01.11.2011 08:05
#8 RE: Halloween antworten

Ich habe über Halloween durch amerikanische Filme erfahren - z.B. "ET".
Die Kürbisse finde ich nett, die blutrünstigen Filmabende im TV weniger. Sollten bei meiner Haustür Kinder klingeln, würden sie auch was bekommen.
Bei uns wurden die Allerheiligen und Allerseelen "gehalten" - d.h. Gräber gepflegt und für Verstorbene Kerzen angezündet.
Die Allerheiligen sind heute 1.11., die Allerseelen morgen.
In diesem Sinne zünde ich hier für alle, die nach Licht suchen, eine Kerze an.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Julia Offline




Beiträge: 1.407

01.11.2011 08:52
#9 RE: Halloween antworten

In unserem Kanton ist heute Feiertag...Allerheiligen...so schliesse ich mich gern mit einem Licht an...

______________________

Gruss Julia

Morgaine999 Offline




Beiträge: 555

01.11.2011 09:18
#10 RE: Halloween antworten

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

01.11.2011 10:23
#11 RE: Halloween antworten

Meine Kinder wollten natürlich spuken und Süßigkeiten abstauben. Die meisten Leute fanden es auch nett und haben was gegeben, nur eine hat uns die Tür vor der Nase zugehauen und halb beleidigt reagiert. Manche Leute sollten sich echt nicht so ernst und wichtig nehmen.

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

01.11.2011 20:46
#12 RE: Halloween antworten

In unserer Familie ist ach Allerheiligen und nicht Halloween. ich persönlich stelle jedoch in ein Licht ins fenster weil ich daran glaube das Ahnen oder andere Verstorbene in dieser Nacht durchaus vorbeischauen könnten Da ist es für mich auch nicht so wichtig ob das genau die Nacht vom 31 auf den 1 ist, oder ein paar tage vorher oder nachher. Da ist dann sowieso meistens eine ganz seltsame Stimmung in der Luft,dieses Jahr war das der Donnerstag vorher.

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

ikuisuus Offline




Beiträge: 580

02.11.2011 08:35
#13 RE: Halloween antworten

Hihi... das Video ist super!!

Halloween ist mein persönlich heiligster Tag! Ich liebe diesen Tag bzw. diese Nacht einfach!
7 Kürbisse waren an unserem Haus aufgestellt und es hat so hübsch ausgesehen! Als sich dann noch unsere Katzen wie Gargoyles dazu gesetzt hatten, war's perfekt und den Leuten, die vorbei gegangen sind, hat's auch gefallen, was mich dann auch wieder freut.

Kleiner Spaziergang mit meinem Schwarzen im Wald war auch dabei und ich kann sagen: Es war voll da darin! Ich hab mir geschworen, dass demnächst noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen - bin ja dann doch neugierig

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

02.11.2011 16:04
#14 RE: Halloween antworten

Zitat
Kleiner Spaziergang mit meinem Schwarzen im Wald war auch dabei und ich kann sagen: Es war voll da darin! Ich hab mir geschworen, dass demnächst noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen - bin ja dann doch neugierig



Wie meinst du das? voll mit Naturgeistern? Mir kommt auch vor, die Treiben sich mal wieder mehr herum. So einiges erwacht grade wieder, hab ich das gefühl

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

ikuisuus Offline




Beiträge: 580

02.11.2011 16:06
#15 RE: Halloween antworten

Menschen und Tiere waren's jedenfalls keine, die hätt ich auch gesehen!
Ich werd's demnächst erfahren, nehm ich an

 Sprung