Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Heuler Offline




Beiträge: 1.692

30.10.2011 19:00
Loreena McKennit -Musik antworten

Loreena McKennit ist eine kanadische Sängerin, deren Musik ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich libe ihre Musik weil sie so 2anders" klingt und ich immer innerlich ganz ruhig werde, wenn ich sie höre. All ihre Stücke strahlen einen großen Frieden aus, finde ich, auch die Texte sind sehr poetisch.

Hier ist -passend zu Allerheiligen- der Link ihres Songs "All hallow`s eve", http://www.youtube.com/watch?v=-qQHlWkSM_o&feature=related

Ich habe hier auch eine Text Übersetzung gefunden, liest sich so schön wie es gesungen klingt

All Souls Night – Die Allerseelen’ Nacht


Freudenfeuer sprenkeln die sich windenden Hügel
Figuren tanzen rund herum
Um die Echos aus der Dunkelheit zu trommeln
Bewegen sie sich zum heidnischen Klang.

Irgendwo in verborgenen Erinnerungen
Ziehen Bilder vor meinen Augen auf
Von wohlriechenden Nächten aus Stroh und Freudenfeuer
Und tanzen bis zum nächsten Sonnenaufgang.

Refrain:

In der Ferne kann ich die Lichter sehen
Zitternd im dunklen Umhang der Nacht
Kerzen und Laternen tanzen, tanzen
Einen Walzer in der Allerseelen’ Nacht.

Figuren aus Getreidestängeln neigen sich im Schatten
Sie stehen hoch da, als die Flammen hoch springen
Der grüne Ritter hält den Stechpalmenbusch
Um das vorüberziehen des alten Jahres anzuzeigen.

(Refrain)

Freudenfeuer sprenkeln die sich windenden Hügel
Figuren tanzen rund herum
Um die Echos aus der Dunkelheit zu trommeln
Bewegen sie sich zum heidnischen Klang.
Ich stehe auf der Brücke, die den Fluss überquert,
der hinaus zum Meer führt.
Der Wind ist voll mit tausend Stimmen,
Die an der Brücke und mir vorbei ziehen.

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

Morgaine999 Offline




Beiträge: 555

31.10.2011 18:12
#2 RE: Loreena McKennit -Musik antworten

Danke! Geteilt...

Der Link ging bei mir nicht, auch Youtube unblocker kannte ihn nicht, hab den dann genommen:
http://www.youtube.com/watch?v=srBOVO0ug4I
LG Morgaine

ikuisuus Offline




Beiträge: 580

02.11.2011 08:49
#3 RE: Loreena McKennit -Musik antworten

Habe mehrere CDs von ihr. Einfach traumhaft kann ich nur sagen!

Kumiko9 Offline



Beiträge: 143

02.11.2011 18:42
#4 RE: Loreena McKennit -Musik antworten

Ich danke euch sehr, ich liebe diese Musik ebenfalls, manchmal verirre ich mich im world wide web und finde das, weshalb ich mich an den PC setze nicht wieder, vergesse, was ich wollte - kennen wir alle, setze ich mal voraus - Loreenas Musik wollte ich schon lange, ich mag Tango to Evora sehr gern

 Sprung