Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Seiten 1 | 2
Julia ( Gast )
11.01.2007 16:56
Die Antwort der Engel antworten

Hallo Ihr,

möchte mal fragen, wer von euch hat das Buch "Die Antwort der Engel" aufgezeichnet von Gitta Mallasz gelesen?

Sie wurde 1907 in Österreich geboren und ging mit 15 Jahren nach Budapest wo sie bald eine berühmte Schwimmerin wurde. Sie hat Kunst studiert und war unter anderem auch als Bühnenbildnerin an der Budapester Staatsoper tätig. 1960 emigrierte sie nach Paris und veröffentlichete dort erstmals ihre aussergewöhnlichen Erfahrungen, die sie zusammen mit drei jüdischen Freunden während des 2. Weltkrieges erlebte. Bis zu ihrem Tod 1992 lebte sie zurückgezogen auf dem Land in Frankreich.

Am Dienstag war ich auf einer Seite am lesen und ich wurde auf dieses oben genannte Buch aufmerksam. Es sagte meine Stimme in mir...erkundige dich und besorge es. Also gleich mal rumgegoogelt und in der Schweiz ein Versand gefunden der innerhalb von 2 Tagen das bestellte sendet. Heute habe ich es nun erhalten und bin natürlich am Lesen. Ich bin begeistert und...mein Herz offen, offen, offen....vieles ist mir bekannt und verinnerlicht...und doch scheint...oder eher ist..es wichtig das ich dieses Buch lese.

Die Aufzeichnungen beginnen im Juni 1943 und enden November 1944 und in Ungarn.

Wäre schön wenn jemand von euch es auch gelesen hat einfach um darüber zu schreiben. (es ist wieder so ein Buch wo man glaubt alle Welt müsse es lesen... und alles wäre im Grunde beantwortet...lach....)

In Liebe
Julia

Elke Offline

11.01.2007 17:02
#2 RE: Die Antwort der Engel antworten

Liebe Julia,
da kann ich Dir leider nicht helfen.
Licht u. Liebe
Elke

My_Way ( Gast )
11.01.2007 17:03
#3 RE: Die Antwort der Engel antworten

hallo, liebe julia,

ich habe das buch schon bestimmt mehr als 20 jahre zu hause. an den inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern, nur, dass es mich damals insgesamt schon sehr berührt hat.

hoffentlich finde ich es wieder, denn deinen beitrag werte ich als erinnerung, es noch mal zu lesen, finde ich.

danke für den anreiz!
-----------
Liebe Grüße
My Way

Julia ( Gast )
11.01.2007 19:16
#4 RE: Die Antwort der Engel antworten

Oh das wäre schön lieber My Way...wenn du da mal ein bissel reinlesen könntest nach soooo langer Zeit.

Ich bin ja sowas von erstaunt und begeistert von den Worten in diesem Buch...die gegeben worden sind über zwanzig Jahre vor meiner Geburt....sie klingen als wären sie erst gerade irgendwem gegeben worden (nebst ein bissel sprachlicher Anpassung der damaligen Zeit, nehm ich mal an )
Es ist auch nicht mein bestreben das Buch auseinander zunehmen, sondern einfach so über das Empfinden/Gefühl dieser wunderbaren Worte zu teilen mit jemanden wo das Buch eben auch gelesen hat vielleicht.

In Liebe
Julia

Eveline ( Gast )
11.01.2007 19:19
#5 RE: Die Antwort der Engel antworten

liebe julia,

danke für die erinnerung, auch ich habe dieses buch schon seit 7 jahren in meinem regel stehen, hatte es auch damals angefangen zulesen aber nie zu ende.

habe eben das 88. gespräch aufgeschlagen, im ersten vers fühle ich mich sehr angesprochen
werde es noch einmal lesen, danke

liebe grüße eveline

Julia ( Gast )
11.01.2007 19:27
#6 RE: Die Antwort der Engel antworten

Oh schön Eveline...ja wer weiss für was es gut war... gell, dass ich es kaufte. Vielleicht haben noch mehr Seelen dieses Buch irgendwo Zuhause liegen und haben es vergessen.

In Liebe
Julia

Regina ( Gast )
11.01.2007 19:46
#7 RE: Die Antwort der Engel antworten

Liebe Julia,
ich kenne das Buch leider nicht..

Michaela ( Gast )
11.01.2007 20:00
#8 RE: Die Antwort der Engel antworten

Liebe Julia,

ich kenne das Buch nicht.. hab mal bei amazon nachgeschaut...

hier kann mans bestellen und auch nachlesen wie andere dieses Buch empfunden haben.

http://www.amazon.de/Die-Antwort-Engel-D...ie=UTF8&s=books

Alles Liebe
Michaela

My_Way ( Gast )
11.01.2007 20:01
#9 RE: Die Antwort der Engel antworten

hallo, liebe julia

die gute nachricht: ich hab das buch gefunden! *hust vor staub*

zu meiner überraschung habe ich noch ein zweites von derselben autorin,
nämlich "die engel erlebt", ca. 175 seiten.

ich tippe mal den text des rückendeckels ab:

nach dem erscheinen des dokuments "die antwort der engel" erhielt gitta mallasz viele leserbriefe mit fragen zu ihrem dort geschilderten erlebnis. im buch "die engel erlebt" gibt sie nun antwort darauf und lässt de leser am eigenen, immer tiefer werdenden verständnis ihrer außergewöhnlichen erfahrung teilnehmen.

überzeugen von der existenz der engel will sie nicht. aber sie will davon zuegen, wie natürlich die begegnung mit dem "engel", mit der "inneren Stimme", mit der "inspiriereden kraft" - wie immer man es nennen will - für alle da ist.

beide bücher:
daimon verlag
ch-8840 einsiedeln, am klosterplatz
-----------
Liebe Grüße
My Way

Julia ( Gast )
11.01.2007 20:09
#10 RE: Die Antwort der Engel antworten

Oh super..lieber My Way....*staubtuchrüberreich*

Ja habe gesehen dass sie noch andere Bücher geschrieben hat. Vor vielen Jahren hätte ich wohl das Nachfolgebuch gebraucht, doch bin heute soweit alles zu verstehen.

Ach ja und es gab für mich schon diese und jene kleine Antwort, von Sachen die ich mich manchmal frage was mich selbst betrifft

In Liebe
Julia

Majka Offline

11.01.2007 22:32
#11 RE: Die Antwort der Engel antworten

Liebe Eveline,
wenn wir uns nächstes mal treffen, bringst du bitte das Buch mit? Nur zum Reinschnuppern... ihr habt mich so neugierig gemacht!

Liebe Grüße
Majka

Eveline ( Gast )
12.01.2007 21:37
#12 RE: Die Antwort der Engel antworten

Liebe Majka
das mache ich von herzen gerne, ist dann anfang februar....
legst du dein gülden haupt dann wieder bei Regina ab??

lichtvolle Grüsse Eveline

Majka Offline

13.01.2007 00:27
#13 RE: Die Antwort der Engel antworten

Danke, Evelinchen!
Das andere werden wir noch besprechen, es hat noch etwas Zeit!

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline

30.05.2007 16:43
#14 RE: Die Antwort der Engel antworten
Liebe Eveline, danke dir für deine Engelsgeduld.
Für das Buch habe ich lange Zeit gebraucht, einige Botschaften haben mich auch sehr angesprochen.
Es brauchte seine Zeit, denn auch der Sinn und die Tiefe der Gespräche änderten sich mit jeder Veränderung meiner Wahrnehmung.
Bei den Botschaften lässt sich an einigen Stellen auch sehr gut erkennen, wo sich die Hanna durch ihre Gedanken (Verstand) leiten ließ und wo sie nur das weitergibt, was ihr mitgeteilt wurde.
Dort, wo sie über die 7 Ebenen spricht, die in dem Buch als 7-armiger Leuchter dargestellt sind, hatte ich das Gefühl, dass sich hinter dieser Information noch viel mehr verbirgt, als in dem Buch dargestellt (auch wenn sie sich auf das Schema noch später mehrmals bezieht).
Es war nur so ein kurzer "Lichtblitz", nur so ein Gefühl, als ob sich ein Schleier gelüftet hätte.

Liebe Grüße
Majka

Renate Offline

31.07.2007 22:44
#15 RE: Die Antwort der Engel antworten

Hallöchen,

gibt es das Buch ganz normal im Buchhandel zu kaufen oder ist das eher schwierig und kann man es nur noch antiquarisch bekommen.
Du scheisnt ja - wie du im Januar geschrieben hast - begeistert gewesen zu sein.
Um was genau geht es in dem Buch, also so als Grundthema? Oder habe ich da swas überlesen, steht das schon irgendwo?

Liebe Grüße und danke für die Info vorab Renate

Seiten 1 | 2
 Sprung