Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

20.02.2012 09:35
Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

Ich kann nur sagen, ich freue mich darüber. Nach den monatelangen Lügen von Wulff und dem längst überfälligen Rücktritt tut es gut, dass nun der Kandidat des Volkes das Amt ausüben wird. Die Mehrheit der Deutschen will auch klar Gauck. Ich muss diesmal auch der FDP Respekt zollen, die sich hart gegen ihren Koalitionspartner gestellt hat und Merkel damit zum Einlenken bewegt hat.

Shy Offline




Beiträge: 507

20.02.2012 09:50
#2 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

Ich bin gespannt was noch alles kommt in Bezug auf die Regierung

_____________________

Wende dein Gesicht der Sonne zu , und du lässt die Schatten hinter Dir.

Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden. Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.

Majka Offline




Beiträge: 8.785

20.02.2012 13:49
#3 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

Schmunzeln muss ich, wenn ich den Eiertanz von Frau Merkel beobachte...
Zuerst musste sie bei AKWs klein beigeben, jetzt bei dem Präsidentkandidaten. Wieviele von ihren anderen Kehrtwendungen sind noch unbemerkt geblieben? Wenn man ihre Aussagen und ihr Handeln betrachtet, ist sie gerade das Gegenpol von Herrn Gauck.

Übrigens bei Herrn Gauck habe ich das gleiche Gefühl, wie bei dem ehemaligen tschechischen Präsidenten Havel - ein Mensch, der lebt das, was er sagt.
Das macht sich nach Außen sehr gut bemerkbar und schafft Vertrauen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.785

20.02.2012 13:57
#4 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

Zitat
Nach den monatelangen Lügen von Wulff und dem längst überfälligen Rücktritt...



Das tschechische Fernsehen kommentierte die letzte Pressekonferenz von Wulff etwa so:

"Präsident Wulff ist durch seine Pünktlichkeit bekannt. Zur letzten Pressekonferenz erschien er jedoch mit 3 Minuten Verspätung. Viele Deutschen sind jedoch der Auffassung, dass er zu dieser Pressekonferenz ein halbes Jahr zu spät gekommen ist."

_______________

Liebe Grüße
Majka

Shy Offline




Beiträge: 507

20.02.2012 16:03
#5 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

_____________________

Wende dein Gesicht der Sonne zu , und du lässt die Schatten hinter Dir.

Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden. Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

20.02.2012 17:37
#6 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

Lol, das ist klasse.
Ich habe in Bezug auf Gauck dasselbe Gefühl wie Du, Majka. Es hat etwas mit Integrität zu tun. Man hat den Eindruck, er lebt, was er sagt. Was ich von seinem Vorgänger nicht behaupten konnte, da gab es eine große Klufft zwischen Sein und Schein.

Morgaine999 Offline




Beiträge: 555

20.02.2012 21:36
#7 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

*mal eben nachzählen geh, wieviel Regierungsmitglieder noch aus den Westen der Republik stammen.....*
P.S. na gut mein Eindruck einer freundlichen Übernahme ist wohl doch nicht korrekt, ggg
LG Morgaine

Majka Offline




Beiträge: 8.785

20.02.2012 22:00
#8 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

Hihi, das ist ein interessanter Hinweis, liebe Morgaine.
Vielleicht dreht sich das Blatt nach mehr als 20 Jahren? Damals konnte man es in vielen Behörden in den neuen Bundesländern auch so bezeichnen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 955

21.02.2012 20:06
#9 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

Naja, jetzt halt mal einen ungewaschenen, ich muss ihm ja nicht nahe kommen, muahahahaha!!!

Renate Offline




Beiträge: 931

02.03.2012 17:48
#10 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

Hallöchen, bin auch mal wieder im Forum,,

finde es gut, dass Gauck Bundespräsident wird. Er ist kein Politiker und er weiß dass Freiheit
ein hohes Gut ist, weil er dafür gekämpft hat.
Sicher besser als Wulff, dieses m.E. charakterlose Bürschlein, der ewig an seinem Stuhl geklebt
ist, obwohl der Abgang längst fällig gewesen wäre.
ich meine nicht mal die Amigo-Wirtschaft ist mir so auf den nerv gegangen, aber auch noch
den Zeitungen zu drohen, das ist echt das Letzte für ein Staatsoberhaupt.

Kämen wir gleich mal zum thema "Ehrensold". ich finde es so eine Frechheit, dass dieser Typ
auch noch jährlich 199.000 Euro erhalten soll. ich finde, das sollte man ihm wenn, anteilig
für die Zeit geben die er tatsächlich präsident war und dann erst mit 65 und nicht mit 52.
Denn ich glaube nicht, dass er jetzt schon offiziell in Pension geht. Solche Leute kleben
doch an den Stühlen der Macht, der wird doch nciht nur noch Privatmann.

ich finde das ist so ein Hohn. Wenni ch das jetzt höre, dass die Leute im öffentlichen Dienst
jetzt für kleine Gehaltserhöhungen kämpfen und es heißt das geht nicht und ist zuviel und so
ein mieser Typ wie Wulff kriegt gleich mal 199.000 Euro nach geworfen, damit er vielleicht
auch seine Schicki-Micki-Tussi damit finanzieren kann....

Da finde ich - hoffe ich - dass Gauck ein anderes Kaliber ist und dass er nicht verheiratet
ist, tut jetzt auch nicht soviel zur Sache.
Auch wenn ich nicht verstehe warum er sich nicht scheiden läßt. Denn seinen Rentenanteil
kriegt dann seine Noch-Frau und zwar für all die jahre die er verheiratet ist.
(Den Fehler hat ein guter Bekannter von uns gemacht. Er blieb verheiratet 10 Jahre nach
der Trennung noch, weil er dachte, ist ja egal. und nun kann er monatlich 600 Euro Rente
an seine Ex-Frau abtreten). Wobei natürlich Herr Gauck mehr Pension bekommt und auch
den Anteil für die Frau verkraften kann.

Na ja jedenfalls ist Gauck eindeutig die bessere Wahl in meinen Augen.

Grüße Renate

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

19.03.2012 11:18
#11 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

Hat jemand die Wahl gestern geguckt? Ich habs gemacht und fand die Rede klasse, die Gauck danach gehalten hat.

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 955

19.03.2012 20:13
#12 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

Das war mir zuviel "overflow", die tun ja als hätten wir einen neuen König von Deutschland, weia!!! Was'n hype- so einen habens noch nie gemacht um eine solche Wahl....Kopfgreif!

Majka Offline




Beiträge: 8.785

19.03.2012 20:20
#13 RE: Gauck wird neuer Bundespräsident antworten

In den tschechischen Nachrichten hab ich nichts von der Wahl mitbekommen, nicht mal eine Erwaehnung davon. Offensichtlich ist es fuer das andere Ausland doch weniger wichtig als es in Deutschland gesehen wird.
Gibts was Interessantes zu berichten?

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung