Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rätselhafte Phänomene
Majka Offline




Beiträge: 8.785

19.03.2012 21:09
Jupiter u. Venus am Himmel antworten

Habt ihr es auch beobachtet, wie sich am Abendhimmel auf einmal ZWEI "Sterne" tummeln, wo normalerweise nur einer zu sehen ist?
Es war insbesondere gegen Mitte Maerz sehr schoen zu sehen, wie nahe sich Jupiter und Venus standen - und der Mond in der Naehe.
Ein herrliches Bild.
Bei YouTube fand ich folgendes Video dazu: Jupiter-Venus-Konjunktion

Mir fiel dabei natuerlich gleich ein, dass sich sogar das moslemische Symbol am Himmel wandelt...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Julia Offline




Beiträge: 1.409

19.03.2012 22:11
#2 RE: Jupiter u. Venus am Himmel antworten

Ja...habs gesehen.
Und zwar am Samstag als ich noch draussen war beim Platz fegen und schwatzen mit der Nachbarin. Die Dämmerung zog schon leicht auf...föhnig wars und der Himmel teilweise in Farbe und teilweise leicht dunkler...sah ich strahlend funkelnd diese beiden Sterne.
Seither nicht mehr wegen Regenwolken...wollt sie so gern noch fotografieren. Es soll die nächsten Tage wieder sonnig werden dann klappts möglicherweise doch noch.

______________________

Gruss Julia

Elke Offline




Beiträge: 2.637

20.03.2012 20:57
#3 RE: Jupiter u. Venus am Himmel antworten

Ich habe auch die beiden sehr hell leuchtenden Sterne gesehen.
Hatte mich schon gefragt, welche Planeten dies wohl sind.

Danke für die Info -
nun ist mein Wissensdurst befriedigt

Majka Offline




Beiträge: 8.785

21.03.2012 10:10
#4 RE: Jupiter u. Venus am Himmel antworten

Am Freitag abend war ein schoener Sonnenuntergang, das Sonnenlicht hat den Himmel vom goldengelb bis dunkelblau gefaerbt, sonst war der Himmel wolkenfrei. Der Jupiter und Venus standen ziemlich nahe beieinander und leuchteten um die Wette. Ein sehr schoener Anblick.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Julia Offline




Beiträge: 1.409

21.03.2012 19:46
#5 RE: Jupiter u. Venus am Himmel antworten

...noch erwischt

...zeitlich um 19.15 Uhr



______________________

Gruss Julia

Majka Offline




Beiträge: 8.785

22.03.2012 10:07
#6 RE: Jupiter u. Venus am Himmel antworten

Schöne Bilder, vielen Dank!!!

_______________

Liebe Grüße
Majka

«« Schwendtage
 Sprung