Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.753 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Rätselhafte Phänomene
Lady_Masque Offline

18.04.2012 09:58
Schwendtage antworten

Aberglaube oder ist was dran? Hat mir gestern eine Freundin per Mail geschickt. Scheinbar gibt es auch Lostage, das wären solche mit positiver Energie für den Aufbau von Dingen. Wann die sein sollen, hab ich allerdings noch nicht ganz begriffen.
Schwendtage sind aber, trotz der scheinbar "negativen" Botschaft, gut dafür, Dinge loszulassen oder zu beenden. Also, zum Ausmisten von Wohnung etc. ganz praktisch. Morgen wäre übrigens so ein Schwendtag. Ich habs mal rückwirkend etwas gecheckt, bei meiner persönlichen Shitliste von Tagen in diesem Jahr war noch kein Schwendtag dabei.

-------
Schwendtage (lt. Andrea Buchholz)

Die Schwendtage (von schwinden machen), oder, wie die alten Römer sie nannten, die „Toten Tage“ (dies atri), sind absolute Unglücks- und Chaostage, an denen Sie nichts Neues beginnen sollten. Das gilt für Reisen, Geschäfte, Verträge aller Art, Verlobungen und Hochzeiten. Sämtliche Angelegenheiten, die Sie an einem Schwendtag beginnen, stehen unter denkbar schlechten Vorzeichen.

Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, dass an Schwendtagen geborene Menschen immer wieder Pech mit ihren Geburtstagsfeiern haben. Sie planen Geburtstagsfeiern und sie finden doch nicht statt.

Zwei persönliche Erfahrungen mit Schwendtagen:
Auch ich habe mein Glück herausgefordert und bin an einem Schwendtag umgezogen. Das Ergebnis: So viele Scherben, Chaos und unglückliche Zufälle habe ich bei einem Umzug noch nie erlebt – und glauben Sie mir, ich bin schon sehr oft umgezogen (34-mal!).

An einem anderen Schwendtag, als ich auf dem Weg ins Fernsehstudio war, touchierte mich morgens in der Früh auf der Autobahn wegen Aquaplaning ein anderes Fahrzeug. Mein Auto drehte sich und hatte einen Totalschaden. Mir ist körperlich nichts Schlimmes passiert, aber mein erst drei Monate altes Auto wurde von der Versicherung nicht mehr als brandneu eingestuft. Das Auto musste komplett repariert werden. Erst danach stellte man fest, dass ein neues Auto billiger gewesen wäre als die Reparatur. Ich aber fahre heute noch einen Unfallwagen.

Damit Sie in Zukunft besser planen können, hier die für jedes Jahr gültige Liste mit den Schwendtagen:

Januar: 2.,3.,4. und 18.
Februar: 3.,6.,8. und 16.
März: 13.,14., 15. und 29.
April: 19.
Mai: 3.,10.,22. und 25.
Juni: 17. und 30.
Juli: 19., 22. und 28.
August: 1.,17.,21.,22.u.29.
Sept.: 21. bis 28. !!
Okt.: 3., 6. und 11.
Nov.: 12.
Dez.: kein Schwendtag

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
\'Cause there\'s a million things to be
You know that there are.

And if you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
\'Cause there\'s a million ways to go
You know that there are.

(Cat Stevens)

Majka Offline

18.04.2012 22:56
#2 RE: Schwendtage antworten

Meine Freundin hat morgen Geburtstag. Na, mal sehen, was der Tag bringt.

Liebe Grüße
Majka

Nijemeti Alexander Offline

19.04.2012 07:24
#3 RE: Schwendtage antworten

Meine Frau hatte gestern grosse Ausmistung vorgenommen. Ich bin gut drauf seit gestern, sie hat immer noch Schwindel und ist etwas gereizt

Lady_Masque Offline

19.04.2012 09:24
#4 RE: Schwendtage antworten

Bisher gibts nur kleine chaotische Dinge, wie zu spät aufgestanden weil Wecker nicht gehört etc. Mal abwarten und positiv bleiben.

'Cause there's a million things to be
You know that there are.

'Cause there's a million ways to go
You know that there are.

(Cat Stevens)

Shy Offline

19.04.2012 13:35
#5 RE: Schwendtage antworten

Soll ich dann heute gewerbe anmelden???? hatte ich vor..weil ich sonst keine zeit habe

Wende dein Gesicht der Sonne zu , und du lässt die Schatten hinter Dir.

Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden. Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.

Julia Offline

19.04.2012 14:12
#6 RE: Schwendtage antworten

Weitere Links dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwendtag
http://www.bauernregeln.net/lostage.html
http://www.dasschwarzenetz.de/kalender/schwendtag.htm

Weder einen 13. an einem Freitag, noch eine schwarze Katze...auch sonstige ungünstige Bedingungen für bestimmte Tage beeinflussen mein Dasein neagtiv. Darauf bin ich kaum focussiert. Gilt aber auch andersrum...also wenns um spezielle Glückstage oder damit zusammenhängendes geht. Von solchen "Anhaftungen" bin ich inzwischen so ziemlich frei.
...und sollte dann doch mal etwas sein an "zufällig" solchen Tagen...kann ich ja immer noch die "Schuld" diesen Tagen zuschieben
Mein Tag bisher verlief bisher gut und ohne Stolpersteine.

Gruss Julia

Majka Offline

19.04.2012 20:47
#7 RE: Schwendtage antworten

Mein Tag ist sehr schön und ruhig verlaufen, es war prima sowohl auf Arbeit als auch bei der Geburtstagsfeier, alles war richtig im Fluss.

Liebe Grüße
Majka

Thalia Offline

20.04.2012 05:42
#8 RE: Schwendtage antworten

Ich habe auch nichts davon gemerkt, dass wir einen Schwendtag hatten.

Thalia

_________________________________________________________________________________

Maerchenhexe Offline

20.04.2012 10:15
#9 RE: Schwendtage antworten

Hatte auch keinerlei Probleme.

Lady_Masque Offline

12.05.2012 08:47
#10 RE: Schwendtage antworten

Meine drei letzten Schwendtage waren außergewöhnlich gut (3.- und 10. Mai). Dafür waren die Freitage danach weniger toll.
Ich habe generell festgestellt, dass ich an den Tagen eher Probleme kriege, die Planeten regieren, welche in meinem Horoskop beschädigt sind. Völlig losgelöst von den Schwendtagen.

'Cause there's a million things to be
You know that there are.

'Cause there's a million ways to go
You know that there are.

(Cat Stevens)

Majka Offline

12.05.2012 09:58
#11 RE: Schwendtage antworten

Ich hatte ähnliche Erfahrungen. Auch wenn sich ein paar Sachen für kurze Zeit an diesen zwei Schwendtagen als "leicht verheddert" anfühlten, es reichte nur ein Hauch von gutem Willen und alles lief wieder wie am Schnürchen.
Am letzten Donnerstag hatte ich sogar das Gefühl, dass die "verhedderten" Gespräche zur Reinigung der Atmosphäre auf Arbeit beigetragen haben. Es war eine wahre Kommunikation, keine selbstgefälligen Monologe, die sich für "Gespräche" ausgeben.

Liebe Grüße
Majka

Sprung