Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Morgaine999 Offline




Beiträge: 565

14.05.2012 22:49
Hilfe erbeten für Aufbau von neuer Schulform in Hamburg antworten

Hallo,

ein Freund meines Sohnes ist Lehrer an einer Gesamtschule in Hamburg und mit dem herkömmlichen Schulsystem nicht zufrieden. Darum möchte er eine neue demokratische Schule nach dem Vorbild der Sudbury Valley School gründen. Da es sich bei ihm um eine ganz normale Privatperson handelt, ist er auf tatkräftige Unterstützung angewiesen. Im speziellen sucht er einen Webdesigner, der ihm bei der Webseite hilft, Leute, die bereit sind, ihm bei der Gründung eines allgemeinnützigen Vereins zu helfen, generell ist er auch für jede sonstige Hilfe dankbar, und natürlich bittet er auch ganz besonders darum, dass mitgeholfen wird, dass das Projekt bekannter wird. Irgendwann möchte er schließlich auch Kinder in dieser Schule unterrichten
Ohne Noten und Lehrplan wie diese:

http://www.youtube.com/watch?v=LnIl0Bigr...player_embedded


Folgende Präsentationsmappe wurde erstellt:

http://schule-des-lebens-hamburg.de/Schu...es%20Lebens.pdf

Hast Du nicht Lust ihn zu unterstützen?

Falls jemand neugierig geworden ist und die Schule unterstützen möchte, kann er sich gerne an christoph@schule-des-lebens-hamburg.de wenden.

LG Morgaine

 Sprung