Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Lagerfeuer
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

23.05.2012 09:40
Was Todkranke am meisten bereuen - und wie man's besser machen kann antworten

Fragt mich nicht mehr, aus welchem Buch ich diese fünf Sätze her hab, was Todkranke am meisten bereuen - ich weiß es nicht mehr. Habe sie irgendwann in mein Notitzbuch ggeschrieben. Wer die Quelle weiß, darf sie gerne ergänzen. Die Sätze beruhen auf einer Studie durch einen Arzt. Ich schreibe noch die positive Formulierung dahinter, als energetischen Ausgleich sozusagen.

Was Todkranke am meisten bereuen (und wie mans beser machen kann):

1. Den Mut nicht gehabt zu haben, mein eigenes Leben zu leben. -> Lebe Dein Leben, so wie Du es für richtig hältst.

2. Zuviel gearbeitet zu haben. -> Gönne Dir genügend Pausen und hab den Mut, auch einmal "Nein" zu einer Aufgabe zu sagen.

3. Ich wünschte, ich hätte meine Gefühle besser ausdrücken sollen. -> Der richtige Augenblick, um den Menschen zu sagen, was Du für sie empfindest, ist jetzt.

4. Ich wünschte, ich hätte mich mehr um Freunde gekümmert. -> Pflege Deine Freundschaften mit Liebe und Achtung.

5. Ich wünschte, ich hätte mir mehr Freude gegönnt. -> Gönne Dir jederzeit kleine und große Freuden, solange Du niemandem damit schadest, auch nicht Dir selbst.

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
'Cause there's a million things to be
You know that there are.

And if you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
'Cause there's a million ways to go
You know that there are.


(Cat Stevens)

Die Erdfrau »»
 Sprung