Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Seiten 1 | 2
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

15.06.2012 09:47
Fußball-Europameisterschaft antworten

Na, wer von Euch verfolgt die EM mit? Wir schauen die Spiele der Deutschen an. Obwohl ich sonst keine Bundesliga gucke, finde ich es schon interessant. Und ich sehe, dass dieser Sport auch eine Art Kunst ist. Ich bin aber auch nicht so traurig, wenn die Deutschen irgendwann verlieren und ausscheiden sollten. Als damals die Bayern gegen Chelsea verloren haben, war hier (Bayern) Nationaltrauer. Ich sehe das nicht so verbissen.
Auf den Spielern muss auch ein wahnsinniger Druck lasten, dabei ist ein Tor oft Glückssache ist, dass sich eine Chance ergibt.

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
'Cause there's a million things to be
You know that there are.

And if you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
'Cause there's a million ways to go
You know that there are.


(Cat Stevens)

Majka Offline




Beiträge: 8.773

15.06.2012 12:51
#2 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Fußball ist nicht mein Ding. Natürlich kriege ich es mit, ist doch ein Nationalfeiertag, wenn Deutschland spielt. In der Zeit gehe ich am liebsten einkaufen, denn der Stadtverkehr ist viel ruhiger u. keine Schlangen an den Kassen.
Auf jeden Fall ist es interessant zu beobachten, worüber sich die Menschen aufregen können bzw. was sie beschäftigt.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mich mehr Eishockey interessiert, insbesondere wenn meine Landsleute spielen - und da bin ich imstande mich genauso zu verhalten, wie die deutsche Fußballnation.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Julia Offline




Beiträge: 1.402

15.06.2012 13:15
#3 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Mein/unser Ding ist es auch nicht.
Ausserdem spielen die Schweizer nicht mit, sonst hätten wir eher mal ein Spiel geschaut.
Ich verfolge meist nur die Endresultate.

______________________

Gruss Julia

Morgaine999 Offline




Beiträge: 554

16.06.2012 18:16
#4 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Mein Ding ist Fußball auch nicht, aber seit Tagen grinse ich über jede Deutschlandfahne in mich hinein, ggg.

LG Morgaine

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

16.06.2012 21:22
#5 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Lol, lustig. Mein Ding ist die Reichsbeflaggung auch nicht, aber solange die Leute als Fans friedlich sind, störts mich nicht.
Ich hoffe allerdings, dass Deutschland am So zumindest nicht rausfliegt, da ich für die Zeitung noch eine Umfrage zur EM gemacht habe, bei der alle Teilnehmer von einem deutschen Sieg ausgehen. Die kann nicht mehr veröffentlicht werden, falls DT. rausfliegt, ich hätte sie dann umsonst gemacht. Also, am Sonntag müssen sie zumindest ein Unentschieden schaffen.

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
'Cause there's a million things to be
You know that there are.

And if you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
'Cause there's a million ways to go
You know that there are.


(Cat Stevens)

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

19.06.2012 00:22
#6 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Haben sie, Lady. Aber sie haben auch wieder mal Glück, nur Griechenland als Viertelfinale-Gegner zu haben, aber so ist es nun mal. Im Fussbal muss es auch mal Glück geben. Die Dänen tun mir leid, denn sie haben gut gespielt. Polen und Ukraine sind raus, auch kein Wunder. Dieses Jahr kucke ich mir die Spiele an, die ARD und ZDF live übertragen, sonst habe ich lange kein Fussball mehr geschaut.

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

19.06.2012 13:35
#7 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Das stimmt, die Dänen fand ich auch überraschend gut. Mal sehen, wie das nächste Spiel gegen Griechenland verläuft. Die haben ja einen ziemlichen Hals auf Deutschland wegen des Sparkurses... eiei.

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
'Cause there's a million things to be
You know that there are.

And if you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
'Cause there's a million ways to go
You know that there are.


(Cat Stevens)

Renate Offline




Beiträge: 927

20.06.2012 10:06
#8 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Hallöchen,

ich sehe mir den Fussball-EM nicht an, aber mein Mann und am Rande kriege ich dann immer was mit.
Aber es ist schon irgendwie so, Fussball ist zum Teil Krieg aber eben auf dem Fussballplatz.
Alleine wenn man sich ansieht, wie es hieß dass Russen und Polen nach dem Spiel aufeinander
los gegangen sind.
Fand ich da wieder gut als es hieß die Deutschen und die Niederländer haben zusammen gefeiert.
Sport soll ja verbinden und nicht trennen oder?

Und "witzig" finde ich immer die Aussage "Wir haben gewonnen." als wäre die ganze Nation mit
auf dem Fussballplatz gewesen. Oder auch wenn da am Fernseher gesagt wird, wie man das hätte
schießen müssen, als wäre man selbst dabei. Denke auf dem Spielfeld sieht es nochmal anders
aus.

Grüße Renate

Julia Offline




Beiträge: 1.402

20.06.2012 10:31
#9 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Zitat
Fussball ist zum Teil Krieg


Vor nicht so langer Zeit habe ich irgendwo im Internet gelesen...keine Ahnung mehr wo...Fussball ist eine Art transformierter Krieg in "zivilisierten" Ländern. Also statt Krieg wird Fussball gespielt und sich auf diese Weise (weiter-)bekämpft.

______________________

Gruss Julia

Elke Offline




Beiträge: 2.637

20.06.2012 17:51
#10 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Mich interessiert das alles recht wenig.

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

22.06.2012 01:24
#11 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Eigentlich ist alles eine Art von Krieg, das Wort bedeutet ja kriegen, also sich mit oder ohne Gewalt etwas nehmen. Ich finde die deutsche Sprache sehr eindeutig, was man so einem Wort entnehmen kann. Ich glaube den kleinen Ländern ist der Sieg noch sehr viel mehr wert als den grossen, ja auch eine Art von Minderwertigkeitskomplex. Bei Polen kommt das sehr oft zum Ausdruck, ich finde jede Nation muss auch etwas für ihr Glück tun und nicht nur die Schuld bei anderen suchen oder sie als Bedrücker oder Verhinderer ständig darstellen.Da könnten manche Länder an Iren und Dänen Beispiel nehmen. Es ist alles ungeheilter Groll, und bei solchen Leidenschaftsausbrüchen wie Meisterschaften aller Art kommt dann alles Unterdrückte und Unterschluckte desto heftiger raus. Es ist nun mal wirklich an der Zeit alte Verletzungen zu heilen und aufzuhören mit Wetteifern, stattdessen lieber zusammenarbeiten und aufbauen. Jede Nation ist dabei wichtig.Meine Meinung

Majka Offline




Beiträge: 8.773

23.06.2012 01:01
#12 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Ja, und jetzt winkt Halbfinale... Zweimal hab ich kurz geschaut, zweimal fiel ein Tor. Vielleicht eine Vorahnung?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Renate Offline




Beiträge: 927

28.06.2012 18:46
#13 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Hallo Zusammen,

also ich finde es schade, dass gestern Spanien und nicht Portugal gewonnen hat. Warum?
Wenn Deutschland heute ins Finale einziehen sollte - muss man mal sehen - und dann verlieren
würde, würde es mich mehr freuen wenn dann jemand Europameister wird, der es noch nicht war
weil sich die Länder dann immer besonders freuen.

Grüße Renate

Majka Offline




Beiträge: 8.773

29.06.2012 12:06
#14 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Alles ist anders, Italien war besser. Diesmal hat sich aber die deutsche Mannschaft tapfer bis ins Halbfinale geschlagen. Sei es den Italienern u. Spanien gegönnt...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

30.06.2012 15:09
#15 RE: Fußball-Europameisterschaft antworten

Ja, die Italiener waren einfach besser, muss man so sagen. Das war kein Sieg aus Glück oder weil jemand beim Elfmeterschießen einen Ball verhaut hat, sondern durch besseres Können. Insofern gönne ich ihnen ihren Sieg. Ich würde mir auch wünschen, dass Italien die EM gewinnt, weil sie diese noch nicht gewonnen hatten, Spanien aber schon.

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
'Cause there's a million things to be
You know that there are.

And if you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
'Cause there's a million ways to go
You know that there are.


(Cat Stevens)

Seiten 1 | 2
 Sprung