Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.383 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Nobu ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2012 15:21
Kann man ein Forum PW-schützen? antworten

Hallo Leute, ihr kennt euch doch damit aus, mit einem Forum;
meine Idee ist, ein Forum zu gründen, in das nur Leute hineingelangen, die von mir dafür das Passwort erhalten. Ich habe schon ein Forum eröffnet bei forumprofi.de und zwar eines der Art phpBB3, aber ich finde die Funktion nicht, daß ich einstellen kann, daß echt keiner irgendetwas sieht, außer einem speziellen Willkommensbeitrag mit meiner Kontaktadresse um das PW zu erfragen und sich auch niemand ohne das PW registrieren kann.

*********************************
Erst wenn ich Lichtes denke
Leuchtet meine Seele

Erst wenn meine Seele leuchtet
Ist die Erde ein Stern

Erst wenn die Erde ein Stern ist
Bin ich wahrhaft Mensch

Julia Offline




Beiträge: 1.409

12.07.2012 16:02
#2 RE: Kann man ein Forum PW-schützen? antworten

Hi Nobu...ich würde dir vorschlagen im Support wo du dein Forum eröffnet hast...also bei "forumprofi.de"... nachzufragen.
Meist haben diese Seiten alle ein Support-Forum für ihre User, für Fragen und Tipps untereinander.
Jedenfalls als ich noch selbst ein Forum hatte konnte ich mich auf diese Weise sehr gut zurechtfinden dann für meine "Forums-Probleme".

______________________

Gruss Julia

Nobu ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2012 16:03
#3 RE: Kann man ein Forum PW-schützen? antworten

Danke ^^ Ja, habe dort schon nachgefragt. Aber es antwortet keiner -.-

Ich finde, es is total schwer als Admin klarzukommen.

*********************************
Erst wenn ich Lichtes denke
Leuchtet meine Seele

Erst wenn meine Seele leuchtet
Ist die Erde ein Stern

Erst wenn die Erde ein Stern ist
Bin ich wahrhaft Mensch

Morgaine999 Offline




Beiträge: 555

12.07.2012 19:12
#4 RE: Kann man ein Forum PW-schützen? antworten

Also ich handhabe das so, das mein Forum von aussen nicht einsehbar ist, im Adminmenü unter Forum>Einstellungen>Befugnisse, dass heisst ich stelle jedes subforum so ein, das nur angemeldetet User reinschauen können, Freischaltung per Hand, wenn die Willkommensmail mit Abfrage entsprechend beantwortet wurde. Da kommt keiner rein der nicht rein soll. Grade jetzt ahbe ich da wieder sonen spammer der es versucht, ggg.
LG Morgaine

Majka Offline




Beiträge: 8.785

12.07.2012 21:23
#5 RE: Kann man ein Forum PW-schützen? antworten

In unserem Forum bekommen alle, die sich anmelden, zuerst einen "Probemitglied-Status". Das heißt, dass sie nur einen Teil des Forums einsehen können, der interne Bereich ist für sie nicht einsehbar. Dort befinden sich viele persönliche Berichte und daher wird ein neues Mitglied vom Admin erst dann freigeschaltet, wenn die geistigen Beschützer des Forums ihr OK geben.

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung