Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

28.10.2013 09:04
Buch: Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte antworten

Beschreibung von amazon:

Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit ohne feste Bleibe hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen: Er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen.

ISBN-10: 3404606930

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die du siehst,
eine, die ich sehe und
eine, die wir beide nicht sehen.

(aus China)

Mariana Offline



Beiträge: 40

10.10.2014 09:51
#2 RE: Buch: Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte antworten

nach dieser Buchvorstellung habe ich gerade gesucht und sie hie tatsächlich gefunden - ganz unkommentiert und allein.

Das finde ich sehr schade. Drum will ich euch nochmal dieses Buch ganz warm ans Herz legen - genau da wird es euch packen!

Hier im Forum gibt es ja, wie ich gesehen habe (ganz zu Recht) viele Katzenliebhaber.

Dies ist die ganz außergewöhnliche Geschichte einer tiefen Freundschaft eine Ex-Junkies im Methadonprogramm, der "zu-fällig" eine verletzte Katze in seinem Wohnhaus findet und die er bei sich aufnimmt und die sein ganzes Leben verändern wird. Die Geschichte von einem sehr liebenswertem Mann, wie ich finde, der die Chance im Leben nutzt und wie sich sein Leben, in dem Moment, in dem er Verantwortung für die Katze und in der Folge auch für sich übernimmt, zum Positiven ändert. Außergewöhnlich, welch große Lebensaufgabe diese Katze mitgebracht hat und die Frage, welche Seele in ihr steckt?

Wir haben in der Familie dieses Buch in der Weihnachtszeit gelesen und konnten gar nicht mehr aufhören. Ich kann sehr gut verstehen, dass die beiden Bob und James Bowen inzwischen in der ganzen Welt berühmt sind. Wir haben uns auch gleich den zweiten Band geholt und besuchen ab und an ihre Facebook-Seite, um zu sehen, wie es ihnen geht.

Es gibt in den Staaten, eine ähnliche Geschichte - das Hörbuch habe ich in der Zeit meiner Begeisterung für Bob gefunden. "Mein Freund Dewey", von Vicky Myron und Bret Witter. Auch diese Geschichte ist einzigartig: Die rührende Geschichte eines außergewöhnlichen Katers:


Miau!, klang es kläglich an Vicki Myrons Ohr, als sie an einem kalten Januarmorgen die Stadtbücherei der kleinen Stadt Spencer aufschloss. In einer Kiste, in der normalerweise zurückgegebene Bücher landen, kauerte ein halb erfrorenes Katzenbaby mit struppigem rotem Fell! Vicki und ihre Kolleginnen adoptierten den kleinen Kater vom Fleck weg, päppelten ihn auf und tauften ihn auf den Namen Dewey. Schon bald erlebten Mitarbeiter und Besucher der Bibliothek, dass Dewey eine außergewöhnliche Wirkung auf Menschen hatte und alle um sich herum verzaubern konnte.
Die wahre Geschichte eines einfühlsamen Katers, der traurige Kinder zum Lachen brachte und verzweifelten Erwachsenen neuen Lebensmut schenkte - und dadurch weltberühmt wurde. (Amazon Inhaltsangabe)

Bald ist wieder Weihnachten!!!

Thalia Offline




Beiträge: 2.043

10.10.2014 12:03
#3 RE: Buch: Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte antworten

Ihr Lieben,

habt ihr denn schon die Videos zu Bob dem Streuner gesehen?

In dem folgenden Link sind etwas 10 kurze Videos dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=1Y7gjjwT...HGFH3FAjcf7ScnA

Liebe Grüße

Eva


Majka Offline




Beiträge: 8.781

10.10.2014 12:30
#4 RE: Buch: Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte antworten

Ich habe das Buch gelesen, es ist eine schöne, sehr rührende Geschichte. Der rothaarige Kater hat Herz vieler Menschen erobert.
Vielen Dank für die Video-Links!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Mariana Offline



Beiträge: 40

11.10.2014 23:29
#5 RE: Buch: Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte antworten

Die beiden sind einfach so sympathisch in den Videos!

Renate Offline




Beiträge: 930

14.11.2016 21:02
#6 RE: Buch: Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte antworten

Hallöchen

anscheinend ist ein film über "Bob der Streuner" gedreht worden, sah einen Ausschnitt, der kommt wohl demnächst ins
Kino, falls es jemanden interessiert.

Gruß Renate

Majka Offline




Beiträge: 8.781

18.11.2016 13:27
#7 RE: Buch: Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte antworten

Danke für die Info, Renate.

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung