Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

03.11.2013 10:45
Stand by me von Straßenmusikern antworten

Hab ich heute von der Seite "zeitblueten.com" zugeschickt bekommen. Hat mich sehr berührt und mir gut gefallen.

Ich begegne immer wieder zwei Straßenmusikanten. Einmal auf dem Weg ins Büro. Bei einer Unterführung der U-Bahn-Station Meidling Hauptstraße. Dort spielt regelmäßig ein Mann auf seinem Keyboard und begrüßt alle vorbeigehenden Menschen mit einem freundlichen Lächeln. Der Tag fängt gut an!

Der andere Musikant begegnet mir oft auf meinem Heimweg. Dort spielt häufig ein junger Mann so leidenschaftlich auf seiner Gitarre, dass er seine Umgebung nicht wahrzunehmen scheint.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen dieser Straßenmusikanten treffe.
Warum ich Ihnen das erzähle?

Nun, Straßenmusikanten gibt es wohl überall auf der Welt. Und in vielen von ihnen steckt wirklich ein großes Talent. Ich habe mir schon öfter gedacht, dass viele dieser musikalischen Vorträge eine Aufnahme wert wären.

Und genau das haben ein paar Jungs gemacht. Mit Laptop, Videokamera und Mikrofon ausgerüstet, haben sie den Song „Stand by me” von Straßenmusikern vortragen lassen und aufgezeichnet. Und hier das Ergebnis – beeindruckend und berührend. Unbedingt Boxen aufdrehen und genießen. by Burkhard Heidenberger.


http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=nh7YyoDD138

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die du siehst,
eine, die ich sehe und
eine, die wir beide nicht sehen.

(aus China)

Majka Offline




Beiträge: 9.035

03.11.2013 12:18
#2 RE: Stand by me von Straßenmusikern antworten

Dankeschön für dieses tolle Erlebnis!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.652

03.11.2013 13:07
#3 RE: Stand by me von Straßenmusikern antworten

Das war toll.
Eine super Idee und Anerkennung der Künstler.
Lieben Dank dafür.

 Sprung