Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unsere Talente und Fähigkeiten
Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

23.01.2014 09:38
Essbares Mitbringsel für Schule antworten

Guten Morgen alle zusammen,

ich suche nach netten Ideen, was ich der Schulklasse meines Sohnes zu seinem Geburtstag mitbringen kann.
Es ist bei uns irgendwo Tradition, dass die Mamas irgendetwas essbares anschleppen.
Bin auf der Suche nach etwas kleinem, netten, das schnell zu machen ist.
Z.B. hat hier jemand was aus Dominosteinen zusammengeklebt, das fand ich ganz reizend, aber waren das nicht Tannenbäumchen (finde den Thread grad nicht)?
Irgendwelche essbaren Tiere oder Figuren wären klasse.
Suche halt irgendwas, das netter ist, als die entsprechende Anzahl an Schokoriegeln mitzugeben.

Danke schonmal.

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die du siehst,
eine, die ich sehe und
eine, die wir beide nicht sehen.

(aus China)

Julia Offline




Beiträge: 1.402

23.01.2014 09:47
#2 RE: Essbares Mitbringsel für Schule antworten

Oh ja...das haben wir auch schon.
Bei Sohn und Tochter habe ich einmal aus Zopfteig kleine Igelchen und Mäuschen gebacken und dann mit einem hübschen Band umwickelt.

Auf viele Ideen!

______________________

Gruss Julia

Thalia Offline




Beiträge: 2.036

23.01.2014 17:19
#3 RE: Essbares Mitbringsel für Schule antworten

Liebe Lady,

die Tannenbäumchen hatte Elke hier eingesetzt, die waren aber aus Tannenzapfen und

als Tischschmuck gedacht und nicht essbar.

Ich habe hier eine kleine Eisenbahn zu bieten mit einem Häuschen das aber etwas weihnachtlich aussieht.

Liebe Grüße

Thalia

_________________________________________________________________________________

Elke Offline




Beiträge: 2.637

23.01.2014 19:05
#4 RE: Essbares Mitbringsel für Schule antworten

Was hälst Du von kleinen Bouletten oder Käsespießen.

Majka Offline




Beiträge: 8.773

23.01.2014 21:46
#5 RE: Essbares Mitbringsel für Schule antworten



Die Figuren sind aus Lebkuchen- bzw. Honigteig... Es lassen sich ja verschiedene Formen ausstechen.

Eine weiter Möglichkeit wäre, verschiedene kleine Figuren aus Marzipan zu formen, z. B. Küken oder Hasen oder Blümchen oder was anderes, einige Ideen zeigt z.B. das Bild:

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

24.01.2014 08:08
#6 RE: Essbares Mitbringsel für Schule antworten

Sehr süße Ideen dabei, vielen Dank! Ich finde die kleine Lok so klasse, oder auch die Pfefferkuchenmänner... Da könnte man auch Herzen ausstechen und dann so kleine Jahrmarktsherzen machen.
Befürchte nur, dass ich keine Dominosteine mehr kriegen könnte, die sind bei uns schon raus aus den Regalen.
Ich schreib Euch dann mit Bild, was es letztendlich wurde (falls ich dran denke. Manchmal hab ich Kopf wie Sieb ).

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die du siehst,
eine, die ich sehe und
eine, die wir beide nicht sehen.

(aus China)

Majka Offline




Beiträge: 8.773

12.02.2014 22:03
#7 RE: Essbares Mitbringsel für Schule antworten

Liebe Lady, wollte mal nachhaken: wofür hast du dich letztendlich entschieden?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

13.02.2014 08:43
#8 RE: Essbares Mitbringsel für Schule antworten

Noch gar nicht, er hat erst im März Geburtstag.

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die du siehst,
eine, die ich sehe und
eine, die wir beide nicht sehen.

(aus China)

Majka Offline




Beiträge: 8.773

14.02.2014 07:56
#9 RE: Essbares Mitbringsel für Schule antworten

Alles klar. Bin zu voreilig gewesen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 947

23.02.2014 18:34
#10 RE: Essbares Mitbringsel für Schule antworten

Na, ich hab noch bis November Zeit.

 Sprung