Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unsere Mitgeschöpfe
Renate Offline




Beiträge: 928

15.02.2014 14:57
Angora-Wolle antworten

Hallo Zusammen,

mein Mann hat von einer Tierschutzorganisation ein Info-Blatt mit Bildern erhalten - grauenhaft.

Da steht und man sieht Bilder, da werden Kaninchen (vorwiegend in China) in Käfigen ohne Stroh gehalten
und dann ruft man ihnen bei lebendigem Leibe die Wolle raus um Angora-Wolle zu gewinnen.

Ich bin immer wieder sprachlos, zu was Menschen fähig sind.

Ich wußte das nicht, wobei ich kaum was mit Angora habe, aber jetzt kaufe ich mirr ganz sicher nichts
mehr mit Angora drin.

Wollte das einfach mal geschrieben haben - vielleicht überlegt sich der eine oder andere von euch auch,
künftig die Finger von Angora zu lassen. Bekanntlich regelt ja die Nachfrage den Markt.

Grüße Renate

Majka Offline




Beiträge: 8.781

16.02.2014 12:24
#2 RE: Angora-Wolle antworten

Liebe Renate,
vielen Dank für deinen Hinweis. Auf den Seiten von PETA gibt´s dazu noch mehr.
Ich hatte nicht den Mut, mir das Video anzuschauen, das gebe ich ehrlich zu.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

16.02.2014 13:22
#3 RE: Angora-Wolle antworten

Ich hab dazu mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, absolut scheußlich. Kann man die Hasen nicht einfach scheren? (und natürlich wieder mal in China, siehe auch meine Petition mit den Katzenfellen).
Muss aber andererseits zugeben, dass ich im Winter als verfrorenes Fröschlein schon mit Angora-Unterwäsche geliebäugelt habe.
Die kann man aber bestimmt auch irgendwo ökologisch korrekt kaufen...

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die du siehst,
eine, die ich sehe und
eine, die wir beide nicht sehen.

(aus China)

Majka Offline




Beiträge: 8.781

16.02.2014 14:49
#4 RE: Angora-Wolle antworten

Direkt auf dem Körper kann ich nur Baumwolle ertragen. Daher kommen bei mir solche Erzeugnisse gar nicht in den Schrank.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

25.02.2014 13:51
#5 RE: Angora-Wolle antworten

ich hab das video gesehen, aber auch ein video wo ein hase geschoren wurde...das war auch nicht so toll, der hase wurde brutal an den ohren nach oben gezogen und geschert, er hat geschrien und sich gewehrt, ich glaube die werden da auch oft verletzt beim scheren, so wie der gezappelt hat...

__________________________________________________

Wenn Sie mich suchen: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. -Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!" (Bernd das Brot)

 Sprung