Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 91 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Renate Offline




Beiträge: 928

20.03.2014 00:42
Kinotipp "Philomena" antworten

Hallo Zusammen,

ich war heute im Kino und habe mir den Film "Philomena" angesehen.
Da geht es um eine Frau, die als junges Mädchen schwanger wurde, und in ein Magdalenen-Heim (Nonnen) in Irland gesteckt wurde,
dort ihr Kind - einen Sohn - zur Welt brachte und dieser Sohn wurde dann zur Adoption frei gegeben und sie hat ihn nie wieder
gesehen. 50 Jahre später macht sie sich zusammen mit einem Journalisten auf die Suche nach diesem Sohn, um zu erfahren
was aus ihm geworden ist und auch ob er später noch an Irland und sie gedacht hat. Mehr möchte ich vorerst nicht
erzählen, falls jemand diesen Film ansehen möchte von euch.
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Trotz des traurigen Themas ist er nicht trist, sonderrn auch mit witzigen
Kommentaren immer wieder unterlegt.

Der Film ist sehr gut, hat mir wirklich sehr gefallen und Judy Dench, die die Philomena spielt, ist sowieso eine tolle
Schauspielerin.

Kann ich euch nur empfehlen, diesen Film.

Grüße Renate

«« Dialekte
 Sprung