Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Seiten 1 | 2
Thalia Offline




Beiträge: 2.045

04.05.2014 11:57
#16 RE: Friedensmahnwache antworten

Anja, du bist Klasse.

Liebe Grüße

Eva

________________________________________________________________________________

Majka Offline




Beiträge: 8.785

04.05.2014 14:04
#17 RE: Friedensmahnwache antworten

Klasse, Anja... Sich der eigenen Angst zu stellen. Hut ab!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.785

19.05.2014 23:25
#18 RE: Friedensmahnwache antworten

In den letzten "Tagesenergien" bei Bewusst.TV spricht Jo Conrad mit Alexander Wagandt u. a. auch über die Friedensmahnwachen, sie bezeichnen sie als Montagsdemos. Sie bieten einen anderen Blick auf das Tagesgeschehen an als offizielle Medien.
Das Gespräch ist diesmal sehr lang (dauert fast 3 Stunden - es passiert ja auch sehr viel), der Abschnitt mit den Friedensmahnwachen kommt etwa in der 10. Minute.

Hier der Link: http://bewusst.tv/tagesenergie-55/

Ich höre diese Gespräche am liebsten bei einer anderen Tätigkeit, wie z.B. Kochen oder bei PC-Spielen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Anja Offline




Beiträge: 559

19.06.2014 15:05
#19 RE: Friedensmahnwache antworten

Es sind Mahnwachen, keine Demonstrationen. Es scheint noch einen Unterschied zu geben zwischen den Begriffen, ich finde das stimmig.

Ich habe mal wieder geredet. Ich beschäftige mich mit meinen Themen dort und geniesse es, die Möglichkeit zu haben. Politisch bin ich nicht involviert und finde nach wie vor keinen Zugang zu der Thematik. So hat dann jeder seins, das er beiträgt.

https://www.youtube.com/watch?v=zoUCToGjQsI

Und diesen jungen Mann finde ich so genial, in den hab ich mich wirklich ein bißchen verliebt, so wie eine stolze Mama irgendwie *schmunzel*

https://www.youtube.com/watch?v=LFlgBsACuJ4

Im Hintergrund hört man die Hupen der Wagen die den Jungfernstieg runter düsen, nachdem deutschland am Montag ja gewonnen hatte.

Herzlich(t)e Grüße
Anja

Anja Offline




Beiträge: 559

31.07.2014 19:32
#20 RE: Friedensmahnwache antworten

Die Mahnwache hat in Hamburg zusammen mit anderen Friedensorganisationen demonstriert. Für den Frieden. Es war ein heikler Weg bis dahin und es hat auch innerhalb der Mahnwache zu einer Menge Diskussionen und Reibereien geführt. Zusammen, geht das? Öffnung, Chance und Risiko?

Das Ergebnis war wirklich gelungen und spannend.

Zum Ende gab es dann, nach der Mahnwache am "üblichen" Standort, dieses musikalische Highlight. Das Video zeigt ein bißchen auf, warum ich nach wie vor immer hingehe, wenn ich es kann. Fast immer bisher. Neben sehr vielen Informationen und Tipps gibt es auch ganz handfeste Events, die sich aus dieser Gruppe ergeben. Letzten Samstag war ich dabei als auf dem Jungfernstieg am Flaggenplatz Grüße aus der Natur geteilt wurden. Einschliesslich Meditation bei laufender Demonstration für Palästina. Zufällig zur selben Zeit dort.

Aber jetzt etwas zum rein spüren, vielleicht kommt es ein bißchen rüber, was ich dort immer und wieder finde. Unter all den Menschen dort

https://www.youtube.com/watch?v=qmPfTTAR...fg6kPUf4A9Oac3b

Herzlich(t)e Grüße
Anja

Majka Offline




Beiträge: 8.785

01.08.2014 14:51
#21 RE: Friedensmahnwache antworten

Ich finde es Klasse, Anja. Dankeschön für alle deine Berichte.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Seiten 1 | 2
 Sprung