Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 119 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Majka Offline




Beiträge: 8.785

01.10.2014 18:31
TV-Tipps antworten

Aliens - Der ultimative Ratgeber
Außerirdische existieren, da sind sich die renommierten Astronomen, Biochemiker, NASA-Forscher und Mathematiker, die in dieser Dokumentation zu Wort kommen, einig. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis sie uns finden - oder wir sie. Doch was erwartet uns dann? Antworten auf wirklich alle Fragen, die sich dem Menschen im Zusammenhang mit dem möglichen Aussehen, der Intelligenz, den Absichten und Eigenschaften von Aliens stellen, beantwortet der erste Teil der Dokumentation.

Sendetermin Teil 1: Donnerstag, 2. Oktober um 20.05 Uhr auf N24

Zu glauben, dass wir im unendlichen Universum allein seien, wäre vermessen. Wissenschaftler sind sich sicher, dass der erste Kontakt der Menschheit mit Aliens unmittelbar bevorsteht. Sind wir vorbereitet? Werden wir in der Lage sein, sie zu erkennen und zu verstehen? Wir schicken bereits Radiowellen und mathematische Codes ins All, doch was, wenn überlegene Spezies Telepathie oder gar DNA zur Verständigung nutzen? Der zweite Teil der Dokumentation liefert faszinierende Antworten.

Sendetermin Teil 2: Donnerstag, 2. Oktober um 21.05 Uhr auf N24

Wiederholungen:
Fr, 3.10. um 01:45 / Fr, 3.10. um 06:00 / Fr, 3.10. um 06:55 / Sa, 4.10. um 13:05 / Sa, 4.10. um 14:10

************

Das Unbewusste – Wie bewusst ist uns das Unbewusste?

Der südafrikanische Neurowissenschaftler und Psychoanalytiker Mark Solms ist zu überraschenden neuen Erkenntnissen gekommen, die die Lehre Freuds auf den Kopf stellen und nahelegen, dass die meisten Tiere Bewusstsein haben. Gert Scobel wird diese und weitere spannende Thesen vorstellen und sie mit seinen Gästen vor dem Hintergrund des aktuellen Forschungsstandes einordnen.

Zu Gast bei Gert Scobel sind der Neurowissenschaftler John Dylan Haynes, die Psychoanalytikerin Marianne Leuzinger-Bohleber und der Philosoph Thomas Metzinger.

Sendetermin: Donnerstag, 2. Oktober um 21.00 auf 3SAT

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.785

28.06.2016 07:37
#2 RE: TV-Tipps antworten

Auf Arte wird an den kommenden 3 Sonntagen (3., 10. und 17. 7.) jeweils um die Mittagszeit eine Doku mit dem Titel "Suche nach dem Selbst" ausgestrahlt.
Kann interessant sein.
Mehr Infos dazu findet ihr bestimmt im TV-Programm.

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung