Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Mariana Offline

14.10.2014 21:35
Die Erde kreist nicht um die Sonne - sie tanzt mit den anderen Planeten des Sonnesystems! antworten

Ihr Lieben,

ich habe vor Kurzem folgendes Video gefunden "Die spiralförmige Bewegung unseres Sonnensystems - die Erde kreist nicht um die Sonne". Ich find es sehr faszinierend. Man kann eine Animation der Bewegungen der Sonne mit ihren Planeten durch den Raum der Milchstraße sehen. Es sieht aus, wie ein Tanz - unvorstellbar, was mit welcher Dynamik im Kosmoa abgeht. Als ich das Video gesehen hatte, war das ein kleiner Rauschzustand und eine Horizonterweiterung! Seht selbst!

Mariana

Mariana Offline

14.10.2014 21:37
#2 RE: Die Erde kreist nicht um die Sonne - sie tanzt mit den anderen Planeten des Sonnesystems! antworten

Ja und nun kommt dann auch der Link: https://www.youtube.com/watch?v=ADQVR8BxCnY - jetzt könnt ihr es hoffentlich sehen - konnte leider das Geschriebene nicht mehr zurückholen.

Thalia Offline

15.10.2014 06:18
#3 RE: Die Erde kreist nicht um die Sonne - sie tanzt mit den anderen Planeten des Sonnesystems! antworten

Liebe Mariana,

herzlichen Dank für das interessante Video.

Es ist doch sehr erstaunlich wie alles zusammen hängt und in bewegung bleibt.

Liebe Grüße

Eva

Sprung