Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 85 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Renate Offline

20.06.2015 18:13
Outlander antworten

Hallo Zusammen,

im VOx läuft derzeit die Serie "Outlander" basierend auf Romanen von Diana Gibraldon (weiß nnicht ob ich das jetzt richtig geschrieben
habe, habe Bücher vor vielen Jahren gelesen).
Es geht um Claire die 1945 lebt und mit ihrem Mann nach Schottland fährt. In einem Steinkreis wird sie plötzlich in eine andere
Zeit geworfen und zwar ins Schottland des 18. Jahrhunderts. Claire ist in ihrem Leben Krankenschwester. Jedenfalls lebt sie dann
dort mit den Schotten in den Highlands die auch gerade einen Aufstand gegen die Engländer planen.
Finde diese Serie is super gut gemacht, die Schotten reden zum Teil auch gälisch, sehr authentische Kostüme auch. Finde ich super,
wen sowas interessiert.... leider sind jetzt shcon einige Teile gelaufen.

Was ich zu dem Thema noch sagen will, ich man muss sich mal in die Hauptperson rein versetzen. Sie kommt aus einem anderen Jahrhundert.
Medizinisch sind Dinge möglich, an die damals im 18. Jahrhundert noch gar nicht zu denken war. Manches kann sie machen - man hält
sie für eine Wunderheilerin zum Teil.
Und dann weiß sie auch wie die Geschichte weiter geht. Die Schotten planen den Jakobiteraufstand gegen die Engländer. Die Schlacht
von Culloden wird kommen. Die Schotten denken sie siegen, aber Claire weiß, dass sie vernichtend geschlagen werden und das Clan-
wesen zerstört wird, sie weder gälisch weiter sprechen dürfen, noch die Tartans tragen. Sie werden von ihrer Kultur her fast
ausradiert. Doch selbst wenn sie sie warnen möchte, sie würden ihr nicht glauben, da sie nicht wissen oder es auch nicht für
möglich halten würden, dass sie aus der Zukunft kommt.

Grüße Renate

Maerchenhexe Offline

22.06.2015 15:36
#2 RE: Outlander antworten

Die Bücher habe ich schon vor etlichen Jahren gelesen und fand sie toll.

Musik »»
 Sprung