Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Majka Offline




Beiträge: 8.878

01.01.2016 10:28
Auf zu neuen Ufern! antworten

Das Jahr 2015 hat uns eine Menge Herausforderungen gebracht, sowohl für jeden einzelnen als auch für uns alle als eine Gemeinschaft. Einige davon werden uns sicherlich auch 2016 begleiten. Menschlichkeit, Mitgefühl, Verständnis und vieles mehr wird von uns erwartet, ja, sogar verlangt, am besten ohne (kritische) Fragen zu stellen.
Wir wissen nicht, was auf uns zukommt, jedoch die Erfahrung hat uns schon unzählige Male gelehrt, dass die Zukunft ein Ergebnis unserer Gedanken, Taten und Handlungen im Jetzt ist.
Lassen wir uns dabei von der inneren Stimme, von der (manchmal leisen) Stimme des Herzens leiten. In diesem Sinne kann uns auch das Gedicht von Josef Guggenmos behilflich sein, um neue Anregungen für den Alltag zu bekommen:

Zitat

Neujahrsnacht

Diese Nacht ist ein Fluss.
Mein Bett ist ein Kahn.
Vom alten Jahr stoße ich ab.
Am neuen lege ich an.
Morgen spring ich an Land.
Dies Land, was ist's für ein Ort?
Es ist keiner, der's weiß.
Keiner war vor mir dort.

Josef Guggenmos



Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Also auf zu neuen Ufern!

Auf ein gutes neues Jahr für uns alle. Auf unser friedvolles Miteinander. Auf uns!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Thalia Offline




Beiträge: 2.274

02.01.2016 07:45
#2 RE: Auf zu neuen Ufern! antworten




Liebe Majka,

das hast du sehr schön ausgedrückt.

Ja, wir sollten uns nicht allzu viele Gedanken machen, denn meistens kommt es doch anders und dann haben wir die schöne Energie mit Gedanken vergeudet, die doch nicht eintreffen.

Das Gedicht von Josef Guggenmoos kannte ich noch gar nicht. Es ist ein schönes Bild das er uns da mit seinen Worten malt.

Ich bin mit dem Boot gut in 2016 gelandet und werde schön Schritt für Schritt dieses neue Jahr ent-decken und er-leben.

Auf ein gutes neues Jahr, und auf uns

Ich wünsche einen Wunder-vollen Tag

Eva


Majka Offline




Beiträge: 8.878

04.01.2016 15:27
#3 RE: Auf zu neuen Ufern! antworten

Möge das neue Jahr gesegnet sein!


*****************

Gesegnet sei Dein zurückliegendes Jahr,
mit alledem, was Du geliebt und gelebt hast.

Gesegnet sei Dein Neues Jahr,
gesegnet die Wege, die Du beschreitest,
die Menschen, denen Du begegnest,
die Arbeit, die Du tust,
die freie Zeit, an der Du Dich erfreust!

Gesegnet seien Deine Angst und Dein Mut,
Deine Hoffnung und Deine Enttäuschung,
Deine Sehnsucht und Deine Erfüllung.

Gesegnet seien all Deine Tage und jede Stunde,
gesegnet sei jeder Atemzug, der Dich belebt!

Gesegnet seien Dein Alltag und Deine Höhenflüge,
Deine Einsamkeit und Deine Freundschaften.

Gesegnet jeder Moment, in dem Du liebend
über Dich hinaus lebst!
Gesegnet seist Du, mit allem, was Dich ausmacht.

*****************

aus Irland

_______________

Liebe Grüße
Majka

Maerchenhexe Offline




Beiträge: 956

05.01.2016 16:57
#4 RE: Auf zu neuen Ufern! antworten

Danke. Das hab ich mir mal geklaut.

 Sprung