Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 39 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Amiel77 Offline

09.11.2016 21:07
Trump -ein Phänomen? antworten

Die Amerikaner haben sich für den Weinachstmann entschieden. Zumindest die, die wählen gingen. Bin gespannt, was kommt. Irgendwie müssen jetzt alle Hochkluggeborenen mit dem neuen "Mächtigsten Mann der Welt" zurecht kommen.

Majka Offline

10.11.2016 14:58
#2 RE: Trump -ein Phänomen? antworten

Witzig ist vor allem die Ratlosigkeit der deutschen Medien. Es ist schon erstaunlich, wie einseitig die Wahlkampagne im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen war. Eigentlich sollten sie neutral berichten, aber bei Trump war es alles andere als objektiv.
Trotz der wochenlangen "Verteufelung" in den Medien haben die Amis für den "Teufel" Trump gestimmt.

Ich persönlich muss ihn nicht haben, aber auch die Clinton wäre m. E. keine gute Lösung - insbesondere in Betracht der Tatsache, dass sie als ehemalige Außenministerin an vielen der Problemen von heute mitverantwortlich ist. In Obama haben viele große Hoffnungen gesteckt, paar Wochen nach der Amtsübernahme hat er sogar Friedensnobelpreis bekommen, ohne etwas für den Frieden zu tun... Heute haben wir den Salat - keins der Konflikte, die er versprochen hat zu lösen, ist von der Welt geschaffen, eher im Gegenteil - es sind noch weitere hinzugekommen.
Die Frage ist, was dem Trump erlaubt wird wirklich zu tun, denn Wahlversprechungen sind eine Sache, die Realität mit den Drahtziehern im Hintergrund einen andere.

Liebe Grüße
Majka

Morgaine999 Offline

12.11.2016 09:38
#3 RE: Trump -ein Phänomen? antworten

Was auch bemerkenswert war ist, dass in Amerika es ganau anders herum war, da wurde eine Hexenjagd veranstaltet gegen Killary Klingon. Und ich muss sagen, dass ich ein besseres Gefühl jetzt habe als vorher bei der Vorstellung dass sie gewinnen könnte und der 3. Weltkrieg damit greifbar nahe wäre.
Wir werden sehn wie es sich entwickelt.
Mainstream Medien kann man hier wie da nicht trauen. Wer weiß was die sich alles aus den Fingern gesogen haben, ob nun bezahlt oder nicht.
Abwarten und Tee trinken, und den inneren Frieden behalten

Renate Offline

12.11.2016 22:24
#4 RE: Trump -ein Phänomen? antworten

Hallo Zusammen,

also ich war ja total erstaunt, als ich am Morgen mit bekam, dass tatsächlich Donald Trump gewinnen wird. Hätte ich echt nicht gedacht.
Ich halte ihn auch nicht für befähigt für so ein Amt, aber nun ist er es halt geworden. Denke zeigt auch - wie auch in Europa -
die Leute haben diese sogenannte Globalisierung und einen Haufen Fremde im eigenen Land satt - leider wollen die Politiker es nicht sehen
und hören und machen ihren alten "Stiefel" weiter auch wie bei uns.
Allerdings man merkt ja jetzt wirkt Trump bei dem was er sagt ja schon viel handsamer als vor der Wahl.
Denke unsere Fr.Merkel darf sich warm anziehen, denn er hat ja vorab schon gesagt, dass er sie und ihre Flüchtlingspolitik nicht
mag und mit Putin scheint er sich auch recht gut zu verstehen. Wird jedenfalls interessant...
Komisch finde ich die Proteste der Amerikaner gegen ihn. Ich meine was soll das bringen? Er ist gewählt, er wird Präsident, da kann
die ganze Motzerei auf der Straße auch nichts mehr dran ändern.
Schwach fand ich dass sich Hillary Clinton so spät zu Wort gemeldet hat in der Öffentlichkeit. Klar ist es für sie ein Waterloo,
dass ihr verbissener Ehrgeiz nicht mit dem Präsidentenamt belohnt wurde, aber es hätte sich gleich nach der Niederlage gehört
vor ihre Anhänger zu treten. Die Leute haben sich ja auch für ihren Wahlkampf total rein gehängt.
Frage ich allerdings was soll uns das sagen? Es kommen doch immer mehr radikale Machtmenschen an die Spitze von Staaten in
den letzten Jahren. Warum braucht sie die Welt? Sonst wären sie ja nicht dort wo sie derzeit sind...
Kim, Assad, Erdogan, Trump um nur ein paar zu nennen. Sie werden eine Bestimmung haben welcher Art auch immer...Welche würde
mich interessieren.
Grüße Renate

Scheckkarten »»
 Sprung