Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wohnstube
Thalia Offline




Beiträge: 2.476

29.10.2017 07:15
Zeitumstellung antworten




Es ist mal wieder soweit. Seit heute gilt die Winterzeit.

Habt ihr alle Uhren richtig eingestellt?



Die genaue Zeit


ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Eva


Majka Offline




Beiträge: 9.004

29.10.2017 19:09
#2 RE: Zeitumstellung antworten

Das Handy und der Radiowecker tun's selbst, die Uhr in der Küche wird nicht auf die Sommerzeit umgestellt, daher geht sie wieder "richtig".
Meine innere Uhr fühlt sich auch wieder richtig an.

Nachtrag:
Gerade lief ein kurzer Beitrag zur Zeitumstellung im Fernsehen. In Deutschland sind 72 Prozent dagegen und 25 Prozent dafür, der Rest neutral. In mehreren EU-Staaten gibt's Initiativen, die Richtlinie zur Zeitumstellung aufzuheben. Aber die EU tut sich leider schwer damit, etwas zurückzunehmen, auch wenn es bewiesen ist, dass es keinen Nutzen hat und unnötige Kosten verursacht.
Hoffentlich werde ich es noch erleben dürfen, wenn dieser Unsinn aus der Welt geschaffen wird.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 9.004

25.03.2018 18:24
#3 RE: Zeitumstellung antworten

Und wieder ist sie da - die Zeitumstellung. Wieder dieses Gedankenspiel, dass es abends länger hell wird.
Ich freue mich auf den Tag, wenn dieser Unsinn endlich aus der Welt geschafft wird.
Den ersten Schritt hat das Europäische Parlament dafür getan. Jetzt ist der Ball bei der Kommission in Brüssel.
Gott sei dank hab ich nächste Woche Urlaub, so dass der Übergang etwas sanfter sein wird als die Jahre zuvor.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Julia Offline




Beiträge: 1.478

28.03.2018 09:06
#4 RE: Zeitumstellung antworten

Ich hoffe auch das die sogenannte Winterzeit endlich auch im Sommer bleibt.
Wenn die EU sich da endlich durchringt, wird sich die Schweiz anpassen.

______________________

Gruss Julia

Majka Offline




Beiträge: 9.004

28.03.2018 14:38
#5 RE: Zeitumstellung antworten

Liebe Julia, hoffentlich erleben wir es noch. Die EU ist ja bekanntlich "schnell" in ihren Entscheidungen. Zuerst müssen doch irgendwelche Studien durchgeführt werden.
Aber ich bin zuversichtlich, dass es in paar Jahren entschieden wird.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Thalia Offline




Beiträge: 2.476

29.03.2018 01:36
#6 RE: Zeitumstellung antworten




So ist eben manches für jeden verschieden. Ich persönlich genieße es im Jahr mehr Lichtstunden zu haben als wenn *nur* immer Winterzeit ist. Natürlich verstehe ich auch, dass die landwirtschaftlichen Nutztiere bestimmt auch Schwierigkeiten haben mit der Zeitumstellung, weil es so ein Zeitsprung ist und die Fütterungszeiten so abrupt um eine Stunde verschoben werden.

Liebe Grüße

Eva


Majka Offline




Beiträge: 9.004

10.08.2018 18:50
#7 RE: Zeitumstellung antworten

Bis Mitte August läuft eine EU-Umfrage, ob sich die EU-Bürger die Fortsetzung der Zeitumstellung wünschen oder ob es aufgehoben werden soll.
Ihr habt die Chance sich daran zu beteiligen. Ich habe dazu schon meinen "Senf" beigetragen.

Hier ist der Link auf Englisch, bei "Language" nur auf Deutsch klicken: https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/201...me-arrangements

_______________

Liebe Grüße
Majka

 Sprung