Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gelesenes, Gesehenes, Gehörtes
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Majka Offline




Beiträge: 8.781

06.09.2007 22:26
#31 RE: Was läuft im TV... antworten

Das Einschlafen hab ich wohl einprogrammiert , bin erst bei der Sendung von J.B. Kerner aufgewacht, da war der Bublath schon über halbe Stunde vorbei.
Hat es jemand von euch gesehen?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.781

12.09.2007 23:18
#32 RE: Was läuft im TV... antworten
Gestern lief im ZDF eine Dokumentation über den 11. September - vor allem wurde dort über die Unstimmigkeiten in der offizielen Version der US-Regierung gesprochen, es wurden Fragen gestellt, über die Verschwörungstheorien ERNST diskutiert.
Sehr skeptisch zu dem, was die Amerikaner bis heute behaupten, stand z.B. Andreas von Bülow (ein ehemaliger Bundestagsabgeordneter, Bundesminister und heute ein Journalist - seine Biographie kann man hier in Wikipedia nachlesen.

Wirklich eine sehr gelungener Doku-Film!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.781

20.09.2007 22:54
#33 RE: Was läuft im TV... antworten

Kennt ihr die Sci-Fi Serie "Stargate"? Es läuft mittwochs bei RTL II.
Es ist zwar bissl zu sehr auf Konflikte ausgerichtet, aber die Idee dahinter finde ich eigentlich schön: Die Menschen als "Außerirdische" auf anderen Planeten, wo sie als Botschafter für Zusammenarbeit und gegenseitigen Respekt auftreten - zumindest das war der Inhalt der gestrigen Teile.

Vor allem aber gefällt mir der Gedanke und seine Umsetzung: die Wanderung durch Dimensionen...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.781

06.10.2007 16:44
#34 RE: Was läuft im TV... antworten
Heute nacht läuft auf TV-Sender N24, zwischen 3 und 5 Uhr 45 Minuten eine Dokumentation über Maria Magdalena.
Den Tipp habe ich von einem guten Bekannten bekommen, es soll viele wichtige und richtige Informationen enthalten. Falls es jemand aufzeichnen möchte - oder bei einer schlaflosen Nacht doch gucken möchte...

Hier eine kurze Beschreibung: Doku: Maria Magdalena

Maria Magdalena war sie eine Sünderin und Prostituierte, die heimliche Geliebte von Jesus Christus, gebar sie ihm gar einen Sohn - welch ungeheuerliche Provokation für die Amtskirche, belächelt von den meisten Historikern? Seit 2.000 Jahren wird über Maria Magdalena viel spekuliert und je nach gusto phantasiert. Als gesichert gilt, dass sie eine glühende Anhängerin Jesu war. Maria aus Magdala wird in allen vier Evangelien erwähnt, und zwar - völlig ungewöhnlich - als eigenständige, unverheiratete Frau, für die damalige Zeit: emanzipiert. Vor allem aber war sie die erste Zeugin des leeren Grabes nach der Kreuzigung, dann auch des auferstandenen Jesu und damit des christlichen Glaubens schlechthin. 1945 tauchten in Ägypten uralte Papyrusrollen auf, die Maria Magdalenas zentrale Rolle im Umkreis der zwölf Apostel unterstreichen - bis hin zur Wortführerin in Konkurrenz zum ersten Papst: Petrus. Dass dieses so genannte Maria-Evangelium vom Vatikan nicht anerkannt wird, verwundert nicht. Eine Dokumentation über eine der umstrittensten und schillerndsten Figuren des Christentums, Maria Magdalena, wohl die wichtigste Frau an der Seite Jesu ...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

14.11.2007 17:56
#35 RE: Was läuft im TV... antworten
Heute, auf Help TV um 20:15, ein Beitrag über den "schamanenboom" in österreich

Majka Offline




Beiträge: 8.781

18.11.2007 17:05
#36 RE: Was läuft im TV... antworten

STADT DER ENGEL
Mittwoch, 21.11. auf Kabel 1, 20.15

Meg Ryan und Nicolas Cage...
Tempotaschentücher parat halten...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Regina ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 18:55
#37 RE: Was läuft im TV... antworten

ach verpasst...schade....
aber ich kenne den Film....er ist sooooo schön.....
mit einem traurigen Ende.

Elke Offline




Beiträge: 2.637

18.11.2007 19:42
#38 RE: Was läuft im TV... antworten

Liebe Regina,
heute ist erst der 18.11.

Du kann Dich also in Ruhe auf den Film vorbereiten
und Dir die Taschentücher zurecht legen

Herzlichst
Elke

Regina ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 07:02
#39 RE: Was läuft im TV... antworten

danke...

Majka Offline




Beiträge: 8.781

19.11.2007 11:12
#40 RE: Was läuft im TV... antworten

Regina Tempotaschentücher überreich...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Regina ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 20:39
#41 RE: Was läuft im TV... antworten

anke, nehm ich gern....

Majka Offline




Beiträge: 8.781

25.11.2007 12:40
#42 RE: Was läuft im TV... antworten

Freitag abend lief auf Vox der Film "Contact" mit Judie Foster. Auch wenn ich den Film schon mehrmals gesehen habe, "klebte" ich wieder vor dem Fernseher.
Es erstaunt mich immer wieder, wie die altbekannten Szenen plötzlich in einem anderen Licht erscheinen - und der Film gewinnt an Tiefe und an Dimension.
"Faszinierend..." würde wohl Mr. Spok sagen.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.781

06.01.2008 15:54
#43 RE: Was läuft im TV... antworten

Heute abend auf Arte, 20.40 Uhr - Geisterhaus (140 min)- mit Jeremy Irons, Meryl Streep, Winona Ryder, Glenn Close.
Die Besetzung ist vorzüglich, aber an den Film selbst kann ich mich nicht erinnern. Ist er gut?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Lady_Masque Offline




Beiträge: 2.471

06.01.2008 19:55
#44 RE: Was läuft im TV... antworten

Naja, das ist so ein langes Blut- und Boden Epos aus Südamerika (die literarische Vorlage kommt aus der Feder von Isabell Allende). Meryl Streep spielt da eine Hellsichtige, aber es geht nicht unbedingt um Übersinnliches. Es sind schöne aber auch schreckliche Momente in dem Film enthalten. Der Film erzählt die Geschichte einer Familie über mehrere Generationen hinweg. Es werden z.B. in dem Film auch Frauen vergewaltigt und geschlagen. Ich hab ihn einmal vor vielen Jahren gesehen und fand ihn damals nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht gerade überwältigend toll. Und ich hatte bisher noch nicht den Drang, ihn noch einmal anzusehen. Habe aber das Buch dazu gelesen, da kann man das Scheußliche überblättern.

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

07.01.2008 17:04
#45 RE: Was läuft im TV... antworten

Mir gings genauso. Diese vergewaligungszenen sind wirklich schrecklich, obwohl ich schon durch horrorfilme abgehärtet bin :P

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Das Oculatum
 Sprung