Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Lebens-Mittel im Neuen Zeitalter
Majka Offline




Beiträge: 8.781

25.03.2007 23:22
Schokolade - süße Versuchung? antworten
Heute habe ich einen Artikel für Schoko-Fans gelesen:
Eine neue Studie aus der hoch angesehenen Yale-Universität wurde auf einem Kardiologen-Kongress in New Orleans vorgestellt.
Nach ihren Ergebnissen soll die dunkle Schokolade ohne Zucker als arterien-ausdehnend wirken. Die dunkle Schoko mit Zucker hat ähnliche Wirkungen, aber nicht so stark. Bei Placebo-Probanden haben sich die Arterien angeblich sogar verengt. Der Grund für die Arterien-Ausdehnung (und dadurch größeren Blutdurchfluss) dürften die Flavonoide sein, die reichlich im Kakao enthalten sind, aber auch in Wein und grünem Tee.
Darüber hinaus sollte in einer früheren Studie bereits nachgewiesen worden sein, dass dunkle Schokolade eine ähnliche Wirkung wie Aspirin hätte und durch die schwächere Blutgerinnung das Risiko eines Herzinfarkt senken soll.
Quelle: Presseagentur AFP


Wenn ich schon Schokolade esse, dann wirklich lieber die dunkle Sorte. Am besten mit 70 % Kakao-Anteil.
Also wenn naschen, meine Lieben, dann bitte schön keine Lila-Kuh von Milka, die ist ungesund...

P.S. Es wäre noch interessant zu erfahren, welcher Schoko-Hersteller die Studie mitfinanzert hat.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Heuler Offline




Beiträge: 1.692

27.03.2007 10:40
#2 RE: Schokolade - süße Versuchung? antworten

hauptsache lecker...durch placebo-effekt ist milka auch supi...


( \__/ )
(O. o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

HELP HIM!!!! HELP HIM!!!

 Sprung