Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unsere Mitgeschöpfe
Seiten 1 | 2
Heuler Offline




Beiträge: 1.692

14.04.2007 11:17
#16 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

echt süß, trotzdem übertrieben!


( \__/ )
(O. o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

HELP HIM!!!! HELP HIM!!!

Majka Offline




Beiträge: 8.785

02.06.2007 16:23
#17 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Knut wächst und gedeiht und öffnet weiterhin die Herzen.
Hier erzählt er seine Geschichte in Bildern: http://magazine.web.de/de/themen/wissen/...g0,image=0.html

Viel Spaß!


"Das riecht wie ein Stein, sieht aus wie ein Stein - Mensch, ist die Welt spannend!" © dpa

_______________

Liebe Grüße
Majka

Majka Offline




Beiträge: 8.785

19.03.2011 20:55
#18 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Vier Jahre sind vergangen. Vor 2,5 Jahren starb Knuts Pfleger Thomas Dörflein, heute starb auch Knut.

Berliner Zeitung:

Zitat
Um 15.22 Uhr hörte das Eisbärenherz auf zu schlagen. Knut ist am Sonnabend im Berliner Zoo gestorben. Millionen Knut-Fans in der ganzen Welt sind geschockt.

Die B.Z. berichtet von den letzten Minuten im Leben des berühmtesten Eisbären der Welt.

Aus noch unbekannter Ursache stürzte Knut im Alter von nur vier Jahren und drei Monaten im strahlenden Sonnenschein vom Felsen – und starb.

Mehrere Dutzend Zoobesucher waren Augenzeugen des Todes-Dramas.

„Knut drehte sich um seine eigene Achse, immer wieder, immer wieder. Wir dachten, er würde tanzen und lachten darüber. Doch dann zuckte er plötzlich, wie bei einem epileptischen Anfall und fiel rücklings ins Wasser“, berichtet ein Besucher.

Dann ging alles ganz schnell. Der Tod kam wie ein Blitz, berichten mehrere Augenzeugen. Knut tauchte noch einmal aus dem Wasser auf, mit letzter Kraft schlug er seine beiden mächtigen weißen Tatzen über den Kopf. Dann war er tot und trieb leblos an der Wasseroberfläche.

Am Gehege Entsetzen. Kinder heulten auf, viele Besucher riefen lauthals um Hilfe, eine ältere Dame fiel in Ohnmacht (ein Krankenwagen musste gerufen werden).

Nach zwei Minuten kamen die ersten Zoo-Pfleger dazu. Mit langen Stöcken (wie immer, wenn es im Bärengehege Probleme gibt), aber noch ahnten sie nicht, dass der Eisbär längst gestorben war.

Bärenkurator Heiner Klös zur B.Z.: „Als ich ihn dann selbst im Wasser treiben sah, wusste ich sofort, dass ihm nicht mehr zu helfen war.“



Lieber Knut,
in deinem kurzen Leben hast du viele Menschenherzen erreicht und geöffnet.
Vielen Dank dafür und hab noch viel Spaß mit deinen Spielgefährten hinter dem Regenbogen!

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

19.03.2011 20:59
#19 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Lieber Knut,
ich danke Dir für Dein Sein

Ich wünsche Dir nun alles Liebe auf der lichtvollen Seite

Renate Offline




Beiträge: 930

20.03.2011 10:37
#20 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Hallo Zusammen,

ich bin ja wirklich erschüttert, dass Knut so jung gestorben ist. Ich frage mich, ob es auch damit zu tun
hat, dass sein geliebter Pfleger, sein Ziehvater so früh starb - gebrochenes herz auch beim Bären?

Ja ich wünsche Knut auch das Allerbeste in der anderen Welt und ich denke er hatte wirklich eine wichtige
Aufgabe in seinem kurzen Leben. Die Herzen der Menschen zu öffnen. Und das hat er geschafft!


Gruß Renate

Majka Offline




Beiträge: 8.785

20.03.2011 11:03
#21 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Zitat
Ich frage mich, ob es auch damit zu tun
hat, dass sein geliebter Pfleger, sein Ziehvater so früh starb - gebrochenes herz auch beim Bären?


Dass sein Ziehvater auch schon gestorben ist, habe ich erst gestern erfahren. Dabei hab ich mich auch gefragt, ob es da Zusammenhang geben kann...

_______________

Liebe Grüße
Majka

Nijemeti Alexander Offline



Beiträge: 511

20.03.2011 11:18
#22 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Der Pfleger und Knut zeigten den Menschen wie man miteinander richtig umgeht, in jeder Hinsicht. Aufgabe getan und gegangen.

Majka Offline




Beiträge: 8.785

12.01.2014 10:00
#23 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

In Toronto wird derzeitig auch ein Eisbärenbaby vom Menschen auferzogen. Süß sind die kleinen tapsigen Bärenbaby.
Hier das Video dazu:

Eisbären-Nachwuchs im Zoo Toronto

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

12.01.2014 10:38
#24 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Das ist ja ein drolliger kleiner Kerl - herrlich

Seiten 1 | 2
 Sprung