Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login | Online ? | Mitglieder | Chat | FAQ


 

 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unsere Mitgeschöpfe
Seiten 1 | 2
Majka Offline




Beiträge: 8.785

05.04.2007 21:53
Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten


In Deutschland erobert der kleine Eisbär Knut die Herzen vieler Menschen. In Berliner Zoo herrscht regelrecht der Ausnahmezustand, denn zuviele Menschen wollen den kleinen Eisbären sehen, der von seiner Mamma abgestoßen wurde. Während Ostern werden etwa 40.000 Besucher nur bei Knuts Gehege erwartet.

Die Bilder von Knut haben eine Welle von Patenschaften wieder hochschnellen lassen, denn viele Zoo´s nutzen die Patenschaften, um ihre finanzielle Lage etwas aufzubessern.

Was haltet ihr davon?

Ich bin etwas unschlüssig, der kleine Knut ist wirklich süß, so sind aber alle jungen Tiere - ob Hunde, Katzen, Kaninchen, Entchen, Küken, Känguruhs oder Pinguine. Neulich bekam ich eine Mail mit Bildern von niedergemetzelten kleinen Robbenbabys - die haben auch wunderschöne Augen, sehen genauso süß aus und doch werden sie grausam getötet...
Der Rummel um den kleinen Knut finde ich allerdings ziemlich übertrieben. Was meint ihr?

_______________

Liebe Grüße
Majka

Elke Offline




Beiträge: 2.637

05.04.2007 22:30
#2 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Liebe Majka,
da gebe ich Dir Recht. Tierbabys sind alle niedlich.
Doch eines hat Knut geschafft. Er vereint die Menschen und löst ein
Gefühl der Liebe in jedem einzelnen aus.

Die Menschen sind derzeit genauso euphorisch, wie bei der Fußball-Weltmeisterschaft

Insofern gefällt mir Knut sehr gut

Licht und Liebe
Elke

Michaela ( Gast )
Beiträge:

05.04.2007 23:33
#3 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Oh jaaaaaaaa... der süßsteste Eisbär der Welt... .. hab mich auch total in den kleinen Frecker verguckt....

Er hat eine ganz besondere Aura um sich.. Es gibt soooooooooooo viele Tierbabys.. warum werden ausgerechnet die Menschen bei Knut so euphorisch und das WELTWEIT??? Ich habe irgendwie das Gefühl, daß dieser süße Eisbär eine ganz besondere Botschaft an uns Menschen hat... auf jeden Fall öffnet er die Herzen der Menschen, ich finds einfach klasse.....

Ich liebe diesen kleinen süßen knuddeligen herzallerliebsten Knut... einfach zum knut-schen.....


In Liebe
Michaela




Michaela ( Gast )
Beiträge:

05.04.2007 23:45
#4 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

enfach süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssssssssssssssssssssssssssssss


guckt euch mal das Video an ................

http://www.youtube.com/watch?v=Ufqbck9sz...related&search=


In Liebe
Michaela


Michaela ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 00:06
#5 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

und hier der Knut-Song....


http://www.youtube.com/watch?v=DA32rOfzQ...related&search=


In Liebe
Michaela


Julia ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 08:09
#6 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Oh ja er ist wirklich süss der Kleine ...doch leider wird er schon wieder als Geldquelle gesehen der Verantwortlichen. Der Name Knut wurde nun als Marke angemeldet

Knut lässt Aktien steigen

Die Aktionäre des Berlin Zoos haben gut Lachen: Seit das Eisbärjunge Knut auf den Plan getreten ist, explodierte der Kurs der Aktie. Der Zoo selbst meldete unterdessen den Namen Knut als Marke an


Hier eine kleine Video-Nachricht:Knut lässt Aktien steigen

In Liebe
Julia

Michaela ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 09:32
#7 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Na und???.. die Leute können meinetwegen Knut als Marke eintragen... Plüschtiere verkaufen , Geld verdienen wollen... ist doch (noch) völlig normal, wenn ein Masseninteresse an etwas besteht.

Der kleine süße Eisbär hat mein Herz schon erobert, als ich ihn das allererste mal als Bild in einer Zeitung gesehen hab....da war er noch gaaaaaanzzz klein und noch nicht so eine Berühmtheit...

Mich rührt es total, wie der kleine Kerl die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt berührt ....und ich finde, nur das alleine ist auschlaggebend...

In Liebe
Michaela






Regina ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 10:26
#8 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Ich finde es gut was der kleine Knut so anrichtet. Er öffnet die Herzen der Menschen.
Ist er für mich ein kleiner Lichtbringer und nicht umsonst ist er zur richtigen Zeit und in Berlin geboren.

Julia ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 10:34
#9 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

In Antwort auf:
Er öffnet die Herzen der Menschen.
Ist er für mich ein kleiner Lichtbringer und nicht umsonst ist er zur richtigen Zeit und in Berlin geboren.


Das wirds wohl sein

In Liebe
Julia

Satjamira ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 12:33
#10 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Julia,

du hast augenfällig ein Thema damit, wenn andere etwas zu Geld machen und vermarkten. Warum?

Liebe Grüsse
Satjamira

ICH BIN
Teil der seelenmonade 111 - die Drei in Einheit

Julia ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 13:21
#11 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Hallo Satjamira,

das sehe ich anders...ich nehme und brauche in diesem Leben auch Geld, keine Frage, damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber wie du sagst etwas zu Geld machen, was Freude auslöst und Herzen öffnet, sowas kann ich nicht verstehen. Es geht um mein Verständnis dafür und nicht um ein Problem von mir.
Aber ich brauch im Grunde auch nicht alles verstehen, nur akzeptieren das es so ist wie es ist. Das heisst aber nicht das ich es für mich selbst billigen muss.
So wie ich dieses nun eben nicht verstehe, so werde ich nicht von jedermann verstanden mit meiner Einstellung dazu.
Das ist Leben in der Vielfälltigkeit
Andersrum kann man auch den allseits beliebten Spruch setzen...alles hat seine Richtigkeit und seinen Sinn.
In diesem Sinne ist auch meine Einstellung für mich "richtig" genauso wie sie ist. Punkt.

In Liebe
Julia

Michaela ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 13:35
#12 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten
Liebe Julia...

die Leute wollen das.... hab einen Fernsehbericht gesehen, wo vor dem Zoo Knut-Plüschtiere verkauft werden.... die waren ratzefatz weg... tja und die Verkäuferin sagte , die Leute fragten nach allem.. nach Schlüsselanhänger, nach Tassen, nach T-Shirt... etc etc.sie hätten aber im moment bloß diese Plüschtiere da...... es sind die Menschen die diese Dinge haben wollen...sie erfreuen sich einfach daran, ist das schlimm??? Nein ich denke nicht....


Ich find das voll in Ordnung so... überleg mir auch ob ich so nen Plüschknuddel-Knut-Eisbär kaufe... selbst nähen kann ichs leider nicht... gggg

In Liebe
Michaela
Julia ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 13:48
#13 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

...Ihr Lieben alle...bitte habt Freude, ich finde ihn ja auch knuddelig.
Ich denke es brauchts sich niemand hier für seine Sichtweise einzusetzen...wünsche dem Knut von Herzen ein gesundes, wohlbehaltenes und freudiges Leben bis ins hohe Alter.

In Liebe
Julia

Majka Offline




Beiträge: 8.785

06.04.2007 14:20
#14 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten
Ja er ist süß und er wird ausgenutzt. Er wird nie das Leben in freier Natur erfahren.
Trotz alledem tut es gut, sich seine Bilder anzuschauen - die tollpatchige Leichtigkeit des Seins in Person.

P.S. Ich hoffe sehr, dass das Berliner Zoo die höheren Einnahmen zum Gunsten der Tiere nutzt.

_______________

Liebe Grüße
Majka

Satjamira ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 19:52
#15 RE: Knut - das Eisbär-Baby aus Berliner Zoo antworten

Hi, ich find ihn auch echt süss und frage euch, tut es dem Knut irgendwo weh, wenn man ihn als Plüschtier kauft? Merkt er überhaupt dass er zigfach abgebildet ist? Wenn jemand ausgenutzt wird, dann heisst das doch, dass man ihm etwas nimmt, was er bräuchte. Was fehlt ihm. Rein gar nichts, höchstens wohl ab und zu ein wenig Ruhe wenn er draussen ist.
Ich glaube viele Leute sehnen sich nach etwas was das Herz erfreut und nun haben sie etwas Lebendiges zum Anschaun und können es erst noch zu Hause knuddeln...

Knutsch und knuddle für euch alle
Satjamira

ICH BIN
Teil der seelenmonade 111 - die Drei in Einheit

Seiten 1 | 2
 Sprung